Dodge charger 5.7 v8 im Alltag Erfahrungen?

2 Antworten

Nicht direkt der Charger, aber der RAM mit der gleichen Maschine - ich habe das Auto fünf Jahre lang im Alltag gefahren. Es ist möglich, man muss es sich aber leisten können. Unter 20 l Verbrauch wird man bei einigermaßen normaler Fahrweise eher selten kommen. Ansonsten war das Auto sehr problemlos.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so
Ddgec
Fragesteller

Okay und im winter wie war es da weil viele meinen ich soll mir das als Alltag auto nicht kaufen will es aber net dann nur in der garage stehen lassen

Flausen  12.08.2021, 12:18
@Ddgec

Ok, ich hatte keine Probleme damit - aber der RAM hat auch 4x4.

Ddgec
Fragesteller
@Flausen

Stimmt und mit dem tanken stimmt das dich ich gefühlt jede woche volltanken muss?

Er ist groß. Parkplätze und Parkhäuser muss man schon schauen wo man was findet. Ansonsten eigentlich wie jedes Auto. Verbraucht halt bissl mehr.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben
Ddgec
Fragesteller

Ich will es als alttagsauto kaufen und mit dem tanken ist es in Ordnung oder muss ich jede woche gefühlt volltanken

DodgeRT  14.08.2021, 09:47
@Ddgec

Naja, je nachdem wie viel du fährst. Aber ja, zumindest Gas wöchentlich

Ddgec
Fragesteller
@DodgeRT

okay aber man könnte es schon als Alltagsauto benutzen auch im winter

DodgeRT  14.08.2021, 10:01
@Ddgec

Jup. Fahren auch viele. Ich allerdings nimmer.