wie heißt des teil hier vorne? (auto )

Dodge charger von fast and the furious  - (Auto, TURBO)

2 Antworten

Also wenn du das Teil auf der Motorhaube meinst,nennt sich es Power Dome,es handelt sich da bei um so eine Art Ansaugrohr,eigentlich um 3 Ansaugrohre die zusammen in einem mehr oder weniger kuppelförmigen Bauteil stecken.Deswegen auch Dome-Kuppel.Diese Ansaugrohre führen direkt hinunter zu einem sehr großen Kompressor auch Supercharger oder Blower genannt.So ein Power Dome wurde ursprünglich im Rennsport verwendet,und sollte für ein besseres Ansaugverhalten und kühllere Luft sorgen.Die 3 Klappen vor den Ansaugrohren sind mechanisch mit dem Gaszug verbunden,so öffnen sie sich nur wenn der Motor gerade Luft benötigt.Beim schalten oder im Leerlauf so wie bei ausgeschalteten Motor sind sie geschlossen,so wird vermieden das Fremdkörper ins Innere geraten.

Das ist ein Teil vom Motor. Aber den genauen Namen kenne ich auch nicht.