Auto bar bezahlen?

5 Antworten

Ja, aber würde ich nur gegen eine Quittung machen. Einfach um mich selbst abzusichern und was in der Hand zu haben das der Preis auch tatsächlich bezahlt wurde.

Nicht, dass es hinterher heißt man hätte nicht oder nicht alles bezahlt oder sowas. Sind schon verrücktere Dinge passiert.

beowulf90210  07.11.2021, 18:07

Quittung sollte selbstverständlich sein. Wenn man es vermeiden kann, würde ich trotzdem einen anderen, unbaren Weg vorziehen.

Kannst du, wenn du dich sicher fühlst. Bei einer Barzahlung über 10000€ musst du dich in der EU ausweisen, einem Privatanbieter sollte das aber egal sein, wenn das Geld echt ist.

Der Privatverkauf von Autos ist Steuerfrei, somit sollte dem Verkäufer eine Überweisung ebenso recht sein.

Was verstehst du darunter, mit Problemen zu bezahlen? Entweder ist es möglich, oder nicht. Sofern der Verkäufer das Geld in bar annimmt, kannst du es so bezahlen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da viel über Schwarzgeld gesprochen wird und die Bank nur bis 10000 Euro ohne Nachweis annehmen darf, wird der Autohändler von Dir auch den Nachweis verlangen, woher die 50000 Euro kommen, um selbst keinen Ärger zu haben.

Natürlich - das Geld würde ich auf Echtheit prüfen.