Auto abholen aber später bezahlen?

8 Antworten

Kann man ein Auto beim Händler schon mitnehmen und zu einem späteren Zeitpunkt bezahlen,

Mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht - heutzutage wirst Du einen PKW nicht einmal selbst auf Deinen Namen zulassen können, ohne ihn vorher bezahlt zu haben.

In meinem Fall könnte ich es erst 4-5 Tage später bar bezahlen.

Tja , dann wirst Du wohl noch einige Tage länger den ÖPNV nutzen müssen.

Klar kann man das. Ob da ein Händler mitspielt wage ich zu bezweifeln...

Das klappt nur bei naiven Privatverkäufern, dass sie das Auto abgeben, ohne das Geld in Händen halten oder auf dem Konto haben. Der Ärger ist dann aber vorprogrammiert.

Ein Händler wird das nie machen, damit er nicht seinem Geld hinterherlaufen muss. Der wird höchstens den Kaufvertrag unterschreiben, das Auto, Schlüsssel und Papiere aber erst rausrücken, wenn du mit dem Geld antanzt oder es auf seinem Konto gutgeschrieben ist.

Ich glaube nicht dass sich ein Händler auf diesem Deal einlässt.

Du müsstest wahrscheinlich dem Autohaus als langjähriger zuverlässiger Kunde bekannt sein.

Das klappt i.d.R. nicht. Wenn du kein Geld hast, bekommst du auch kein Auto. Ausnahme: Der Händler kennt dich und vertraut dir.