Autokauf Santander rückt Brief nicht raus?

Hab die Antwort danke an alle :)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ja dürfen sie.. solange das Geld nicht da ist, gibt es auch keinen Brief.. der Brief ist die Sicherheit für die Bank

Pika2020
Fragesteller

Okay, weil das verstehen wir nicht, denn wir sind ja nicht der Händler, der das Geld schuldet.

Atlantica666  29.07.2021, 13:33
@Pika2020

aber ihr hängt trotzdem noch mit drin.. wie gesagt, ohne Kohle, keinen Brief .. und wenn ihr Pech habt, dann zahlt der Händler gar nicht, weil er doppelt einkassiert hat.man weiß ja nie, hast ja selbst schon hier geschrieben dass ihr schlechte Erfahrungen mit Händlern gemacht habt, . dann gehört euch noch nicht mal das Auto.. Glückwunsch

Pika2020
Fragesteller
@Atlantica666

Das macht keinen Sinn, da wir keinen Vertrag mit der Bank haben und die Bank uns somit den Brief „klaut“. Es ist doch unser Auto? Sowas wird in Deutschland ja nicht möglich sein, hier ist alles geregelt 😂

Atlantica666  29.07.2021, 13:37
@Pika2020

nein es ist noch nicht euer Auto.. Die Bank hat das Auto zuerst bezahlt , weil sie in Vorleistung gegangen ist.. deshalb hat sie ja den Brief.. nur weil ihr danach gekommen seit und das Geld dem Händler gegeben habt, heisst das noch lange nicht, dass ihr ein Anrecht jetzt darauf habt, Die Bank hat das Auto quasi vom Händler gekauft.

Pika2020
Fragesteller
@Atlantica666

Kleiner Witz nebenbei: wir haben eben beim Händler angerufen und drum gebeten, dass sie das Geld an die Bank zahlen. Er meinte, er wusste nichts dass er das zurückzahlen muss weil die Bank nichts in ihrer email davon sagte 😂😂 wer soll das denn glauben 😂😂 egal er sagte er überweist das jetzt.

Eine ftage:wieso seid ihr nicht direkt zu Santander sondern geht den Umweg über den Händler?

Santander ist eine gute Bank. Die Kunden denken bloß meist, sie werden über den Tisch gezogen, wenn die Bank völlig korrekt agiert. Nicht-Wissen und Nicht-Verstehen ist oft der Grund für schlechte Bewertungen.

Und ja, dürfen sie. Der Brief ist die Sicherheit und da ihr das Auto eben beim Händler gekauft habt und alles schon in die Wege geleitet wurde und ihr es nur widerrufen habt, ist doch klar, dass das nicht von jetzt auf gleich passiert.

Pika2020
Fragesteller

Klar, die wollen ihre Sicherheit. Ist es denn unser Problem, dass der Händler lange braucht zum überweisen? Wir sind ja der Eigentümer des Autos und die behalten den Brief ?

Fortuna1234  29.07.2021, 13:41
@Pika2020

Ist es das Problem der Bank, wenn ihr einen Vertrag abschließt und dann widerruft? Hättet ihr halt VORHER entscheiden müssen. Wenn ich einen Vertrag unterschreibe und dann widerrufe kann ich nicht damit rechnen, dass es organisatorisch so ist als hätte ich den Vertrag nie unterschrieben.

Ruf doch mal da an und klär das. Sieht fur mich so aus als hätt die bank schon zahlung geleistet