Santander Auto Kredit privat kaufen?

2 Antworten

Ja ist möglich

nur rate ich dir schwer davon ab ein Auto von Privat zu kaufen, welches du finanzieren musst.

wenn da ein Defekt ist, stehst du mit nem Kredit und einem kaputten Auto da.

Du kannst auch privat eines kaufen.

anyonevq
Fragesteller

Okay also das heißt: ich bekomme das Geld auf mein Konto, suche mir ein Auto aus und zahle damit. Anschließend melde ich es an und schicke die Papiere zur Bank?

und was ist, wenn das Auto weniger kostet als die Kreditsumme? Kann ich das Geld frei verfügen oder müsste ich das in dem Fall zurückgeben? Gruß und danke vielmals

Rosswurscht  26.03.2023, 21:10
@anyonevq

Wenn die Bank die Papiere überhaupt möchte …

Das kannst du im Vorfeld mal abklären. Es gibt durchaus Fälle, wo das Geld ausbezahlt wird und das war’s dann. Was du damit machst ist egal, Hauptsache du zahlst den Kredit zurück.