Auto auf Parkplatz, aufsperren/Werkstatt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

dein Fahrzeug, warum solltest dir da nix wichtiges rausholen dürfen.

Aufbrechen würde ich das Fahrzeug nicht, da kann viell. die Männer in Blau anrollen

Brobo
Fragesteller

OK danke, ja ich denke halt es schaut seltsam aus, jetzt im Dunkeln beim Autohändler ein Auto aufzusperren und etwas herauszuholen. Aber ja es ist meins und ich habe den Zweitschlüssel

Es ist dennoch Dein Eigentum, natürlich geht das. Und dass Du es problemlos aufsperren kannst macht ja für jeden Beobachter offensichtlich, dass Du offenbar legitimen Zugriff hast.

Selbst wenn es komisch aussieht. Na und?

Und da es offenbar kein befriedetes Gelände ist, begehst du ja auch keinen Hausfriedensbruch.

Brobo
Fragesteller

Danke!

Kein Thema, wen soll das jucken. Nachts kommt evtl mal ein Sicherheitsdienst vorbei, aber es ist immer noch dein Auto.

Du darfst alles machen mit deinem Fahrzeug, wurscht wo es steht.