Auto ohne kennzeichen auf öffentlichen Parkplatz abgestellt. Zur Reparatur?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du darfst ein Fahrzeug mit abgemeldetem Kennzeichen oder Saisonkennzeichen außerhalb der Saison nicht auf Straßen oder öffentlichen Parkplätzen abstellen.

Zumal du ja ohne Kennzeichen bzw. Zulassung nicht zu der Firma fahren darfst, geschweige denn von der Firma zu einem Parkplatz.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn eine Behörde eine unmittelbare Gefahr für Mensch oder Umwelt sieht kann\\wird sie den Schrott abschleppen. Den ein nicht angemeldetes Auto ist für Behörden unsachgemäs entsorgter schrott. Da kein Besitzer ermittelt werden kann. Normalerweise kommt nur der gelbe Aufkleber drauf und man hat  erstmal Zeit zu reagieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jokinew
29.01.2016, 20:03

Hab ihn jetzt bei mir privat stehen, ist mir eh lieber er steht jetzt ca 5 Meter von meinem Haus :D 

0

Wenn dein Auto nicht angemeldet ist, darf es nicht auf einer öffentlichen Strasse bzw. einem öffentlichen Parkplatz stehen. Wenn du pech hast wird der Wagen abgeschleppt und es wird teuer. 

Das Auto muss auf einem privaten Gelände oder in einer Garage stehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zum Reparieren ist es unerheblich, ob sich am Fahrzeug ein Kennzeichen befindet.

Was genau möchtest du wissen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jokinew
29.01.2016, 18:19

Naja, jetzt übers Wochenende steht es da, es ist nicht angemeldet hat aber tüv und wird Montag angemeldet. Die Polizei würde es ja abschleppen bzw verkaufen nach 10 Tagen ist aber nur das We dann wird er ja repariert bzw bekommt Nummernschilder. 

0

Was möchtest Du wissen?