KFZ Werkstatt nutzt die gesammte ÖFFENTLICHE STRAßE Als Kunden Abstellplatz? Und auch angerenzenden Straßen ebenso.?Anwohner wollen auch Parken.Lange Parksuch?

Alle Werkstätten in unserer Umgebung haben Kunden Parkplätze oder machen Reparaturtermine. Und lassen nicht die Kundenfahrzeuge Wochen/Monate lang hier stehen.Es hat sich Herumbesprochen, das man seine Fahrzeuge KOSTENLOS da abstellen kann.

1 Antwort

Auch wenn es nervig und vielleicht ärgerlich ist – solange die abgestellten Fahrzeuge zugelassen sind und TÜV haben, ist daran nichts auszusetzen.

Edit: kleine Ausnahme – wenn du nachweisen kannst oder ed ersichtlich ist, dass die Fahrzeuge, die dort abgestellt sind, nicht fahrfähig sind – dazu würde auch ein nicht sichtbarer Motor- oder Getriebeschaden zählen, dürften sie da nicht dauerhaft abgestellt sein.