Strassensperrung wegen Fest?

1 Antwort

Wenn die Stadt eine Genehmigung erteilt hat, dann wird gesperrt.

Und ja, die dürfen auch die Einfahrten dicht machen. Hier bei uns ist es so, dass Anwohner in diesen Fällen verbilligt im Parkhaus stehen dürfen. Allerdings gibt es auch keine anderen Parkmöglichkeiten.

Wenn Ihr besondere Probleme habt (z. B. einen behinderten Menschen im Haushalt), dann müsst Ihr Euch an die Stadtverwaltung wenden.

Kikki1212
Fragesteller

Es gibt hier in der Umgebung leider keine öffentlichen Parkplätze oder ein Parkhaus. Sonst wäre das ja nicht so das Problem.

Seeheldin  07.02.2024, 16:16
@Kikki1212

Ich weiß ja nicht, wie Du wohnst, aber dass es keinerlei Parkmöglichkeiten gibt, habe ich noch nie erlebt. Manchmal muss man halt ein paar Meter laufen, aber da muss man halt mal die Zähne zusammenbeißen. Oder Du guckst nach einem P&R-Platz und fährst dann eben mit Öffis.

Kikki1212
Fragesteller
@Seeheldin

Es gibt keine Parkmöglichkeiten. Bzw. die 5 Parkplätze, die es auf der Nebenstrasse gibt sind belegt von den Anwohner dieser Strasse, weil keiner von denen Einfahrten oder Garagen hat. Wir sind hier halt mitten aufm Dorf. Und das Fest soll an einem Samstag stattfinden, wo die meisten dann eh zuhause sind.

ICH könnte ein paar Meter laufen, aber meine überwiegend 70- 80 jährigen Nachbarn nicht unbedingt. Und die fragen mich halt alle, ob das überhaupt rechtens wäre. Wahrscheinlich weil ich die Jüngste hier auf der Strasse bin. 😁

Seeheldin  08.02.2024, 17:18
@Kikki1212

Nur sprechenden Menschen kann geholfen werden. Also bei der Stadtverwaltung vorstellig werden.

Außerdem sollte Euch bewusst sein, dass es sich um einen (!) Tag handelt. Bei Bauarbeiten könnte es Euch passieren, dass Ihr Euch für Monate Parkalternativen suchen müsstet.

Die Zufahrt für Rettungsdienste muss übrigens immer gewährleistet sein.