Auto angefahren im Absoluten Halteverbot?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja schade, ich hätte darauf bestanden, direkt die Polizei zu rufen. Die hätten sich dann ein Bild davon machen können, dass er im absoluten Halteverbot steht. Ich meine, das hätte ihm zumindest eine Teilschuld eingebracht (keine Haftung für Richtigkeit der Aussage!!).

Ich weiß, dass das in dem Moment zu viel für einen ist, vor allem, wenn das der erste Unfall war. Da denkt man direkt, man ist selbst an allem schuld, entschuldigt sich und möchte sich am liebsten verkriechen. Kenne ich.

Also den Schaden am Gegnerauto wird deine Versicherung definitiv begleichen, sofern dir die (volle) Schuld zugesprochen wird. Es kann sich dabei auch schon um einige Tausend Euro handeln. Je nachdem, was an dem Auto wirklich ist am Ende.

Die Versicherungsbeiträge könnten auch steigen.

anonymo3286life
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort, ja es ist super unangenehm. Und er stand mega blöd da...hmm

tinalisatina  07.04.2022, 19:37
(keine Haftung für Richtigkeit der Aussage!!).

Besser ist das.

Leestiger  07.04.2022, 20:23
@tinalisatina

Unnötiger Kommentar, da es dafür schon Urteile gibt!

Wird im Einzelfall entschieden..

Von Experte tinalisatina bestätigt

Die Tatsache, dass das Auto im Halteverbot stand, spielt bei der Schuldfrage keine Rolle. Dafür musst du geradestehen.

Er kann es gerne der Polizei melden, aber was sollen die machen?

Melde es deiner Versicherung. Die werden den Schaden komplett übernehmen (und dich dafür hochstufen). Dafür gibt es die Versicherung.

Ein kleiner Kratzer kostet schnell mal mehrere tausend Euro.

Das einzige Problem, das du bekommst, ist dass deine Versicherung etwas teurer wird.

Dumm gelaufen, aber passiert vielen. Alles überhaupt kein Weltuntergang. Etwas Papierkram für dich Versicherung und dann hat sich das.

Ruf die heute an, melde es und dann geht das seinen Weg.

anonymo3286life
Fragesteller

Vielen Dank für diese Antwort

das ich große Probleme bekommen werde.

Dummes Geschwätz

Ich habe mich nochmal entschuldigt er hat gesagt er meldet das der Polizei.

Wurde die Polizei nicht geholt?

Und ich soll das sofort mit meiner Versicherung klären das es bezahlt wird.

Das solltest Du machen.

Wie viel geld kostet so ein kleiner leichter Streifen im Porsche.?

Keine Ahnung. Lasse das über Deine Versicherung laufen. Später kannst Du immer noch entscheiden, ob Du die Summe selbst aus eigener Tasche tragen willst.

Werde ich große Probleme bekommen?
  • es könnte ein Strafzettel (Bußgeld) werden
  • Schadensersatz (über Deine Versicherung)

Mehr scheint ja nicht passiert zu sein.

Hast Du ihm Deine (Versicherungs-)Daten gegeben ?

anonymo3286life
Fragesteller

Ja die Daten hat er von mir, musste aber schnell weiter und meinte halt das ich in den nächsten Tagen Probleme bekomme

GutenTag2003  07.04.2022, 20:44
@anonymo3286life

Grundsätzlich kann, außer der Schadensregulierung ... mit u.U. Ersatzwagen während der Rep. nichts geschehen.

Hast Du ein Foto vom Schaden gemacht?

Wie viel geld kostet so ein kleiner leichter Streifen im Porsche.?

Ist doch shice egal, was das kostet. Zahlt deine Haftpflichtversicherung.

Werde ich große Probleme bekommen?

Dafür sehe ich keinen Grund

Übernimmt die Versicherung ein Teil?

Natürlich. Den Teil des Unfallgegners.

Natürlich übernimmt deine Versicherung die Schadensregulierung und allzu teuer wirds auch nicht werden. Das kommt eben einfach darauf an, wie lang und tief der Kratzer ist.