Beim Parken Auto leicht angefahren, jedoch kein Schaden zu sehen, was tun?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglicherweise hast du im Dunklen einen Schaden übersehen. Was hindert dich daran, jetzt die Polizei anzurufen? Der Vorfall ist ja gerade erst passiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kazule
Fragesteller

Alles gut. Ich hab die Polizei angerufen, die haben meine Personalien aufgenommen, und jetzt warte ich ab.

Von deiner Seite aus besteht kein Handlungsbedarf, sofern wirklich keine Schäden da sind. Wenn du dich schlecht fühlst, kannst du deine Nummer mit einer Nachricht an die Scheibe kleben - das nutzen dann aber viele gerne aus und drücken dir einen anderen Schaden auf.

Kazule
Fragesteller

Bist du dir wirklich sicher? Besteht für mich keine weiteren Konsequenzen?

ClashHelfer  07.03.2022, 21:21
@Kazule

Was soll denn passieren?

Wenn du dir dein Bein an einem fremden Auto stößt rufst du doch auch nicht die Polizei oder?

Wenn kein Schaden entstanden ist, droht auch keine Strafe wegen Fahrerflucht. Melden kannst du den Vorfall trotzdem.

Kazule
Fragesteller
@ClashHelfer

Wenn ich mich bei der Polizei melde, würde es mich Konsequenzen geben?

ClashHelfer  07.03.2022, 21:24
@Kazule

Nein, da es keinen Schaden gibt.

Ruf die Polizei und melde den Vorfall. Sonst passiert aber nichts.

Besser melden und sehen was passiert denn es kann sein das es jemand beobachtet hat und es der Polizei gemeldet hat.