Auto?

4 Antworten

Von Experte DodgeRT bestätigt

Die Kosten der Versicherung hängt von mehreren, individuellen Faktoren ab.

Ort, Schadenfreiheitsklasse, jährliche Kilometerlaufleisteung, Versicherungsart und Versicherer. Hier bietet es sich an einen Vergleich zu machen, bspw. bei Check24 oder Verivox, um einen groben Überblick zu erhalten.

Ich empfehle auch eine Anfrage bei der LVM. Persönlich sehr gute Erfahrungen mit gemacht und sind oft bei diesen Vergleichen nicht gelistet.

Die Steuern sind fix und kannst du im Netz recherchieren.

emesvau

Steuer ist ja einheitlich für alle Automodelle:D bei deinem Golf iv 1.6 sind es 108 €

Die Versicherung kann variieren je nachdem wer der Halter/Fahrer ist Also zwischen 500-2000€. Ich hab's auf mein Dad gemacht, kostet mich 750€ im Jahr mein Golf V TDI

Steuer findest du unter dem schon genannten Link, die Versicherung kannst du dir auf Check 24 berechenen.