Autismus Abi, Schul wechsel?

5 Antworten

Es ist nicht zu erwarten, dass die Situation in einer anderen Schule besser wäre.

Was ich für sinnvoll halte, wäre, in die Offensive zu gehen. Bitte um die Gelegenheit, die Klasse über deine Form von Autismus aufzuklären. über deine Wahrnehmung der Welt, deine Probleme, deine Bedürfnisse und Erwartungen an deine Mitmenschen.

Ermahnungen seitens der Klassenlehrerin bringen nichts, solange kein Verständnis für deine Situation geschaffen wird. Bitte deinen Deutsch- oder Sozialkundelehrer, ein Buch mit entsprechender Thematik im Unterricht zu behandeln. Mir fällt allerdings spontan nur "Menschen mit Meer" von Alex Hofmann ein: https://erdlingskunde.wordpress.com/2013/08/05/menschen-mit-meer/ man könnte die einzelnen Kapitel/Portraits als Referate von Mitschülern erarbeiten lassen.

Für deine Lehrkräfte wäre das Buch "Nicht normal, aber das richtig gut" von Denise linke eine ausgezeichnete, sicher hilfreiche Lektüre. Allerdings nicht so für die Klasse.

Gibt es keine soziale Anlaufstelle an deiner Schule, wo man darüber sprechen kann? Die Autismus Spektrum Störung ist vielfältig.

Inkognito-Nutzer   25.04.2024, 06:53

Nope, die ist weggegangen und unsere Vertrauenslehrer sind auch nicht die hellsten

Bescheid sagen deiner schul Lehrer

Ich wurde auch meine gesamte Schulzeit über gemobbt.

Habe deswegen aber nie die Schulen oder Klassen gewechselt.

Immer weglaufen ist nie eine Lösung.

Inkognito-Nutzer   25.04.2024, 16:30

Aber ich kann mich nicht mehr Konzentrieren, weil alles so so laut ist. Ich habe auch Angst in die Schule zu gehen und meine Klassenkameraden nutzen meinen Autismus aus, um mir noch mehr zu schaden. Heute haben sie mein Notizbuch geklaut.

Werde Parteimitglied der Autisten-Partei und sie werden dir helfen. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – https://www.autisten-partei.com