"Auszeit" nach Studium Verwaltungsmanagement beim Bund?

2 Antworten

das kannst Du machen - dann bist Du aber raus und musst die Ausbildungskosten erstatten ...

ein Sabbatical ist zwar möglich - das muss man sicher aber erst erarbeiten

Kalea101
Fragesteller

wenn man aber sagt, man fängt nach dem Jahr im öffentlichen Dienst an, sollte man doch nicht direkt "rausgeschmissen" werden

frodobeutlin100  19.04.2022, 10:02
@Kalea101

solche Auszeiten sind nicht vorgesehen ...

man bildet Dich aus, damit Du arbeitest .... wer nicht arbeiten will, muss gehen ...

Du hast da keinen Anspruch drauf und nicht, bevor Du Beamter auf Lebenszeit bist. Selbst dann muß es nicht genehmigt werden.