Ist das Gehalt gut im dualen Studium?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Ist gut 100%
Mittelmäßig 0%
Schlecht 0%

5 Antworten

Ist gut

Das ist sogar sehr gut. Sie übernehmen ja zusätzlich auch noch die Studiengebühren.

Mein Neffe hat während des dualen Studiums 800 € vom Betrieb bekommen und war auch sehr zufrieden.

MeinCtutW88
Fragesteller

Danke für deine Antwort :)

lesterb42  21.04.2022, 10:37
Sie übernehmen ja zusätzlich auch noch die Studiengebühren.

Gibt keine "Studiengebühren" sondern eine eigene Fachhochschule.

Ist gut

Danach wird es dann meist zäh. Mit 30 ROI und in einer Aktion Abendsonne RA.

MeinCtutW88
Fragesteller

Was meinst du mit ROI und Aktion Abendsonne RA?

lesterb42  21.04.2022, 10:41
@MeinCtutW88

Regierungsoberinspektor mit 30 und mit 62? Regierungsamtmann. Das ist keine üppige Karriere.

lesterb42  21.04.2022, 10:59
@MeinCtutW88

Wenn du politisch engagiert bist, mach eine Ausbildung in der Kommunalverwaltung und lass dich dann nach einigen Jahren zum Bürgermeister wählen. Das sind die möglichen Karrieren, die sich lohnen.

Du weisst natürlich selber, dass es sehr gut bezahlt wird😶.

Ich glaube ja, du hast viel langeweile, was man auch an deinen Fragen bei GF erkennen kann.

Btw...was Geld sollte doch zweitrangig sein, da du doch viel geerbt und vermehrt hast

https://www.gutefrage.net/frage/ich-weiss-nicht-wohin-mit-meinem-geld

Wobei ich immer noch gerne wissen würde, warum du nach Abbruch des Studiums nicht dein Oxford Stipendium in Anspruch nimmst🤷‍♂️🤭

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Industriekaufmann
Ist gut

Ich hab im Studium gar nichts verdient und viele Auszubildende bekommen weniger anfangs. Insofern passt das schon.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Masterstudium Elektrotechnik, Schwerpunkt Embedded Systems

In meiner Ausbildungszeit hatte ich 600, 700 und 800 euro verdient... Brutto