Ausweisen Theorieprüfung?

6 Antworten

Zur Prüfung dürfte das noch kein Problem sein aber warte nicht länger mit einem Neuantrag.Jetzt zahlst du nur die normalen Gebühren,später kommt noch ein Bußgeld dazu.

Im Zweifelsfall sollte das auch noch mit einem nicht zu lange abgelaufenen Ausweis gehen. Bei meiner Erweiterung war meiner über ein Jahr abgelaufen, hatte das vorher gar nicht registriert bis der Prüfer meinte ich solle doch bei Gelegenheit bitte einen neuen beantragen.

2012jane  06.04.2018, 07:50

Ist ja nicht abgelaufen.

er ist erstens noch gültung. 2. guckt er nicht darauf

2012jane  06.04.2018, 07:48

Bei dir vielleicht nicht. Normalerweise aber schon; sonst könnte ja sonst wer den Platz für denjenigen einnehmen.

Da kommt es auf den Prüfer bzw. Prüferin an. Im prinzip könnte die Teilnahme verweigert werden, da man sich ja nicht ausweisen kann. Jedenfalls nicht mit dem Gültigen Dokument. Wenn du dir einen neuen Ausweis beantragt hast, dann besorge dir ein vorübergehendes Dokument was dort ausgestellt werden kann. Damit sollte es klappen. Alternativ tut es auch der Reisepass.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing
2012jane  06.04.2018, 07:50

Bitte lesen!

Der Perso läuft erst einen Tag NACH der Prüfung ab.

Selbstverständlich kannst du dich damit noch ausweisen.