Führerschein neuer Ausweis ist das schlimm?

4 Antworten

Ich würde den Fahrlehrer danach fragen. Das ist das Genaueste.

Das musst du auf jeden Fall ändern lassen.

Andernfalls kriegst du einen Führerschein mit deinem alten Namen und darfst diesen dann auf eigene Kosten direkt neu ausstellen lassen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Alopezie  12.08.2021, 13:22

Genau. Ärgerlich wenn man an dem Tag der bestanden Prüfung direkt sich einen neuen beantragen kann. Jetzt abklären, Geld, Zeit & Stress sparen!

marcelgr  12.08.2021, 13:51
@Alopezie

Geld kann man jetzt eh nicht mehr sparen, der Führerschein ist längst gedruckt

Alopezie  12.08.2021, 17:06
@marcelgr

Oh doch, Geld kann sich sparen. Oder läufst du überall hin um die Sachen zu beantragen?

marcelgr  12.08.2021, 17:07
@Alopezie

Der neue Führerschein wird so oder so Geld kosten. Ob man ihn jetzt beantragt oder erst nach der Prüfung

Alopezie  12.08.2021, 17:14
@marcelgr

Du redest an mir vorbei. Um den Führerschein neu zu beantragen wirst du zwangsläufig Geld ausgeben, allein schon wegen den neuen Antrag, dem hin und her und co.

Alopezie  12.08.2021, 18:13
@marcelgr

….schlecht geschlafen?

Wenn’s mans jetzt über den Fahrlehrer macht, spart man sich den Stress später. Aber du weißt es ja besser.

marcelgr  12.08.2021, 19:12
@Alopezie

Anscheinend wohl besser als du. Was soll denn der Fahrlehrer da machen? 😂😂😂

PissedOfGengar  12.08.2021, 20:53
@marcelgr

Was der Fahrlehrer da machen soll? Die neuen Daten aufnehmen bevor er die Daten abschließend zur Führerscheinstelle zur Ausstellung des Führerscheins schickt

marcelgr  12.08.2021, 21:59
@PissedOfGengar

Und warum sollte das der Fahrlehrer machen? Für den Antrag bei der Fahrerlaubnisbehörde ist man selbst zuständig und nicht die Fahrschule 🤦‍♂️

PissedOfGengar  12.08.2021, 22:04
@marcelgr

Weil der das eben so macht. Das hat mein Fahrlehrer so gemacht während ich meinen Führerschein gemacht hab, und das macht er grad auch bei meiner Schwägerin

marcelgr  12.08.2021, 22:10
@PissedOfGengar

Das war wohl nur bei euch. Ich hab das bei jedem Führerschein selbst machen müssen und alle Freunde auch

PissedOfGengar  12.08.2021, 22:11
@marcelgr

Ich kenn keinen bei dem das anders war. Wenn du n Führerschein machst, und ich rede von den einfachen, als Motorrad oder Klasse B, dann reicht der Fahrlehrer deine ganzen Unterlagen bei der Führerscheinstelle ein.

Das das jemand selbst machen müsste höre ich grad zum aller ersten Mal.

marcelgr  12.08.2021, 22:15
@PissedOfGengar

Ich hab das bei jedem Führerschein selbst gemacht. Auto, Motorrad und LKW und jedes mal bei einer anderen Fahrschule/Behörde.

Ich sehe auch keinen Grund, warum das die Fahrschule machen sollte und nicht der Antragsteller

Das solltest du mit der Fahrschule klären ob das schlimm ist wenn der falsche Name drauf steht, ich denke dass er ausgebessert werden muss beziehungsweise aktualisiert werden muss. Einfach kurz dort anrufen und nachfragen

Die Adresse steht zwar nicht auf dem Führerschein drauf, aber wenn du in einen anderen Landkreis gezogen bist, musst du jetzt die Fahrprüfung an einem anderen Prüfort machen