Auswandern in kosovo ja oder nein?

14 Antworten

Ein Woche Urlaub ist was anderes als Auszuwandern und dort für immer zu Leben. Schließlich muss man auch irgendwie sein Lebensunterhalt bestreiten, das ist ein großer Schritt, den man nicht überstürzen darf. Ich würde vorschlagen du machst ein Fsj oder ein Auslandstudium oder was ähnliches. So dass du ein oder zwei Jahre mal dort wohnst, wenn es dir immer noch gefällt, sich dir ein Job und wander aus

Also zuerst ist Kosovo eine Republik und keine Stadt. Urlaub ist immer etwas anderes, als dort zu leben. Ich würde dir empfehlen, für 1 Jahr dort zu arbeiten und dann zu entscheiden.

Era987
Fragesteller

Erstens ich war da jetzt schon 2 Monate und ich bin kosovo Albanerin ich weiß wie es läuft alle kehren wieder zurück und sagen Deutschland ist ein Grauen von Leben her !!!und mein Vater hat mir den Haus geschenkt also 300€ würde man dort locker hinbekommen mehr braucht man nicht Dort um zu überleben

SiViHa72  08.09.2015, 15:22
@Era987

Dafür, dass es so ein Grauen ist, bleiben aber ganz schön viele hier. Warum auch nicht, wenn sie zufrieden sind.

Übrigens: was denn nun

Kommentar von Era987 , vor 8 Min

Vor 1 Woche für 1 Monat !!

Eine schöne Natur und freundliche, stressfreie Menschen mag es im Kosovo reichlich geben, aber keine Arbeit. Die Menschen flüchten doch nicht umsonst aus dem Kosovo. Wenn du irgendwohin auswandern möchtest solltest du vorher genaue Informationen sammeln und alle Vor- und Nachteile gegenüberstellen. So schlecht ist Deutschland nicht und auch hier findest du schöne Gegenden.

"Hallo ich bin 17 Jahre alt werde bald 18 und war vor 1 Woche im Urlaub nach kosovo ich liebe diese Stadt die Menschen die Luft die Natur einfach alles Familie sogar die Jungs sind da alle so süß ganz anders als hier Deutschland ist echt gut wegen schule Bildung aber heut zu Tage schaffen es wenige"

Süße kleine Schwärmerin - beeile Dich dort hin zu gelangen, sonst sind die Kosovaren inzwischen alle in Deutschland und Du bist dort in der gesunden Luft, Sonnenschein und er traumhaften Natur einsam!

Zigi7darko  08.09.2015, 14:57

Lustig hast Du das geschrieben, aber das ist die Wahrheit!

Du warst eine Woche im Kosovo? Das reicht nun wirklich nicht für so eine Entscheidung aus. Welche Sprache spricht man dort? Kannst du diese? Hast du Ersparnisse um dort erst mal zu leben? Weißt du zu welchen Ämtern du vor Ort musst um dich anzumelden und arbeiten zu dürfen. Als was willst du dort arbeiten? Hast du eine Ausbildung die dort anerkannt wird?

Era987
Fragesteller

Vor 1 Woche für 1 Monat !!