Warum wird man beleidigt wenn man sagt man will auswandern?

5 Antworten

Ich bin nicht beleidigt worden. Die Reaktionen waren durchweg positiv.
Viele waren neugierig, manche traurig,

Wenn man nicht nur davon redet, sondern macht, was man will und die Möglichkeiten hat, dann begründet man sein Auswandern auch nicht damit, dass das Land irgend etwas nicht liefert, was einem zusteht, sondern man geht, zieht um und fertig ist die Diskussion.

Man sieht das Positive, die Chance und macht das Beste daraus.

Die Leute die aus dem Grund auswandern, um vor etwas zu fliehen, scheitern sowieso. Die haben im Ausland auch gleich wieder etwas zu meckern und zu nörgeln.

Dort sind sie obendrein meist auch noch Ausländer. Müssen sich also integrieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Beleidigt? Nö. Aber dieser Hype gerade unter Jugendlichen zeigt nur eines:

Von Helikoptermutti verwöhnt. Auf Watte gebettet. Jedes Problemchen vom Hals gehalten. Und dann stellen Lene Sophie und Finn Sören emtsetzt fest, dass das Leben ohne Mama ja echt amstrengend sein kann, und.. wie gemein, es sogar Rückschläge und, au wei au wei, Frustration gibt.

Aber dann gibts da ja noch Hollywood, mit seinen Schnulzen aus Cheeleader, High School und Vororttristesse mit Basketballkorb an der Garagenwand.... und alle denken, dass einem dort die gebratenen Wachteln und Burger von selbst in den Rachen fliegen.

Nee, tun sie nicht. Und wer es daheim nicht packt, der scheitert in anderen Ländern garantiert, wie wir es jeden Tag sehen. Und dann sprechen sie nicht mal drei Wörter in einer Fremdsprache... aber man will "Schauspielerin in Amerika" werden...

Und da wundert es dich wenn diese unausgereiften Träumchen niemand mehr ernst nehmen kann?

Weil sie nicht wollen das es dir evtl. Besser gehen wird als ihnen selbst, da sie selber sich niemals trauen würden ihr geliebtes bestes Land auf der ganzen Welt zu verlassen. Sie gönnen es dir nicht und wollen dich runter drücken in dem sie es ins lächerliche ziehen. Das ist die deutsche Mentalität.

stufix2000  08.01.2023, 09:02

Für sein Umfeld ist man selbst verantwortlich.
Wer ein solches neidisches hat, der kann sich das gut vom Leibe halten.
Ich habe solche Kommentare jedenfalls nicht gehört.

"man" wird überhaupt nicht beleidigt. Manche reagieren halt so, aber das ist noch lange kein Grund hier pauschal zu behaupten, es wäre grundsätzlich so!

Allein, weil jemand auswandern will, wird keiner beleidigt.

Wenn, dann geht es um die Gründe. Und meist um die Unkenntnis des Auswanderwilligen, wie es in dem Ländern aussieht, die er sich so als Paradies vorstellt. (Wobei ich nicht sicher bin, ob das dann beleidigen ist, oder Mitleid ...)

Trebzuuf222
Fragesteller

Also Leute die in Deutschland leben sollen es wissen ob es anderswo besser ist und du kannst dieses beleidigen noch verstehen?

tinalisatina  07.01.2023, 20:33
@Trebzuuf222

Ja. Wer behauptet, dass es anderswo besser ist als in Deutschland, der sollte wissen, wovon er redet.

Und wie gesagt: Ich glaube nicht, dass das immer beleidigend ist. Allerdings sind manche Leute schnell beleidigt - manche schon, wenn jemand nicht ihrer Meinung ist.

Hikker  07.01.2023, 22:03
@Trebzuuf222

Vor allem wissen es die angehenden Auswanderer nicht! Sie wissen es nämlich erst, wenn sie ihrer großen Klappe auch mal Taten folgen lassen würden. Die meisten sind dafür aber einfach zu feig.