Auswandern auf Mallorca?

3 Antworten

Es wäre sinnvoll klar ich bin zwar auch jugendlich aber auch sorry mir gehen die Leute aus meinen parallel Klassen auch auf den Sack mit ihrer asi sprache und wie sie sich benehmen ich würde auch auswandern man kann ja immer wieder zurück kehren wenn man wollte.

MichaelWa1976
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Es sind ja Gott sei Dank nicht alle so, aber ich möchte bald Vater werden und meinen Kinder das hier nicht antun... das ist auch einer der Gründe, vielleicht wichtig zu erwähnen...

ndsystem  05.07.2020, 23:57
@MichaelWa1976

Vielleicht ziehst du deine Kinder, auch wo anders auf und kommst wenn du später dazu Lust hast wieder zurück.

Melli424  06.07.2020, 00:03
@MichaelWa1976

Oh ja kenne ich zu gut solltest du auf jeden Fall in Erwägung ziehen ich wäre auch froh wenn ich nicht in diesem Zeit Alter sein müsste 🙄

Auch, wenn Mallorca mit deutschen übersät ist, ist es dennoch Spanien.

Das heißt spanische Gesetze, spanische Amtssprache, spanischer Lebensstil. Wenn das euer beider Wunsch ist, nichts wie los. Auswandern an sich ist immer eine tolle Sache, aber man muss realistisch bleiben. Denn mit Urlaub hat auch das Leben im Süden wenig zutun.

Leben beinhaltet aber mehr als nur Geld.

Macht euch einen durchdachten Plan, wie ihr es angehen wollt. Kauft kein Haus einfach so, denn es gibt reichlich Häuser dort, die illegal gebaut wurden.

Sucht euch Auswandererforen, sprecht mit anderen Leuten, die dort hin gezogen sind und hört euch auch (wenn nicht vorallem) Negativberichte an. Dann habt ihr schonmal ein worst case scenario, über das ihr euch Gedanken machen könnt..

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 2006 nach AT, 2010 nach IT

Klar du sagst doch du hast Geld und kannst es Dir erlauben . Wenn es Dir nach einiger Zeit nicht mehr gefällt kommste eben wieder zurück . Lg