Auswandern, in welchem Alter?

7 Antworten

Das sollte jeder fuer sich entscheiden, ich habe es mit 58 Jahren gemacht. Ich hatte einiges gespart, so das ich bis zu meiner Rente gut zu recht kam . Im Ausland, hast du ohne Geld ja keine Sicherheiten. Du must dich selber versichern. Du musst die Sprache gut koennen. Englisch oder Spanisch. Man sollte jetzt schon anfangen , sich fuer ein Land zu entscheiden. Sich informieren. Sich aber , nicht auf ein Land konzentrieren, wer Auswandern will, moechte muss Kompromisse eingehen. Nicht nur auf Meer und Strand sich festlegen. Wie ist die Politische Lage, wie sicher ist das Land, gibt es Erdbeben, gibt es Tornados. und.. und Man sollte das Land seiner Wahl oft besuchen, um es kennen zu lernen..

in der regel ist es hier am besten

ich war 45 als ich auswanderte.haus geschäft fast neues auto alles zu geld gemacht und damit gelebt bis zur rente.nur bis dahin streng gearbeitet und eingeteilt

kommt darauf an wo du hin willst, wenn du irgendwo nach vegas willst dann würde ich ziemlich früh gehen aber wenn man für immer nach südafrika oder irgendwelche anderen entwicklungsländer gehen will würde ich eher warten

Wenn du relativ jung auswanderst hast du noch dein ganzes Leben vor dir und keinen Job und keine Karriere die du hier zurück lassen müsstest und eine Familie könntest du dir dann im Ausland aufbauen

Wenn du jedoch im Rentenalter auswandern willst und du einen Mann/Frau hast müsste der den gleichen Wunsch haben oder du lässt ihr in Deutschland zurück und falls ihr Kinder habt ist es für die auch nicht schön wenn die euch nicht so oft sehen können und ihr müsstest viel mehr in deutschland zurück lassen