In die Schweiz auswandern wie? (Nach Studium)

4 Antworten

Ein Arbeitsvertrag reicht, ist nach einem abgeschlossenem Studium mit ein, zwei Anständigen Räferenzen auch nicht so schwierig.

Konzentriere dich am besten aufs Studium, mach vielleicht ein Praktikum hier, und sobald du eine Arbeitsstelle hast macht der Arbeitgeber meistens alles für dich.

Sonst ist es nur eine Sache von einer Kopie vom Arbeitsvertrag, 2 Blättern, und 2 Passfotos.

Leider ist es so wer a sagt muss auch B sagen, es dauert ewig einen Schweizer Pass zu bekommen. Auch sind die Lebenshaltungskosten sehr hoch im vergleich zu Deutschland, von dem Hohen gehalt bleibt da nicht viel übrig.. Ich kenne einige Schweizer , eine Wohnung ist dort noch einiges teurer als in München ;)

ist ganz einfach-du suchst dir hier eine arbeit, Wohnung etc. ohne den Job aber vorher zu haben wird's ziemlich schwierig.....und irgendwann kannst du ja auch den schweizer pass beantragen.......

curiosus87  16.05.2015, 14:19

Chemie- und Pharmaindrustrie ist vorallem in Basel....Novartis etc....

Einen Tipp: Komm nicht her. Alles zu Teuer und du weisst schon das die Schweizer sehr she Rassistisch den Deutschen über sind oder?

Maite1212  24.08.2015, 20:31

Das muss ich leider bezweifeln. Ich bin Schweizer und kein Rassist, schon gar nicht den Deutschen gegenüber. Wir lernen schliesslich Deutsch schon von klein auf. Ausserdem habe ich ne Petchworkfamily, und die besteht auf der einen Seite aus Deutschen.

Um es kurz zu fassen; Wir Schweizer sind nicht rassistisch euch gegenüber.