Auswandern?

12 Antworten

Na viel Spaß.

Es ist eine ziemlich bescheuerte Idee, wegen so etwas aus zu wandern, zumal in ein Land das kulturell doch ziemlich anders ist als Mitteleuropa. Da solltest Du Dir mehr Gedanken darüber machen, als die Körpergröße der Frauen dort.

Zumal Du mit 1,74 auch hier größer bist als die Durchschnittsfrau. Und zu glauben, dass man damit keine Frau kriegt ist auch quatsch. Ich bin genau so groß wie Du, hatte mehr als eine Freundin und bin inzwischen mit einer Frau die größer ist als 1,67 verheiratet.

Woran auch immer es bei Dir liegt. Aber daran nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
foreveralone343
Fragesteller

Ja bin zwar größer als die Durchschnittsfrau, aber kleine Frauen wollen besonders große Männer leider daher 0 Chance

Charalambos  26.01.2023, 17:57
@foreveralone343

Glaube mir, auch bei Dir liegt es nicht daran. Du hast eine völlig normale Durchschnittsgröße, locker jeder dritte Mann ist kleiner als Du. Und bei denen funktioniert's auch...

Charalambos  26.01.2023, 19:26
@foreveralone343

Mal davon abgesehen, dass es in der Graphik nicht um die Körpergröße geht, ist sie einfach schlichter Incel-Unfug. Sie beschreibt eher das Schicksal derer, die sich in so was rein steigern.

Kannst du die Sprache die dort gesprochen wird? Kannst du einen Beruf ausüben dort? Hast du genügend finanzielle Rücklagen um 1. dort zu starten, 2. als Notfallpack in deinem Herkunftsland für den Fall das du nach Monaten oder Jahren in dein Herkunftsland zurückkehren willst/ musst?

Hast du dich mit der politischen Lage dort auseinandergesetzt, weißt also was dort los ist?

Hast du dich damit auseinandergesetzt wie es dort mit Krankenversicherung/ Krankenversorgung aussieht? Du wirst deinen Impfstatus auch sicher auf den neuesten Stand bringen müssen (vorsichtshalber).

Wenn du absolut nichts davon bisher angepackt hast, dann wirst du in Ecuador auch nicht allzu weit kommen. Die Landessprache sollte man wirklich beherrschen und sich dort finanziell über Wasser halten durch nen ausgeübten Beruf auch..... Das sind schon mal zwei wichtige Punkte die auch für die dortigen Frauen wichtig ist (was sollen sie mit nem großen Europäer der die Sprache nicht kann und keinen finanziellen Verdienst hat).

foreveralone343
Fragesteller
Du wirst deinen Impfstatus auch sicher auf den neuesten Stand bringen müssen (vorsichtshalber).

Bin 4 mal geimpft und 1 mal genesen das sollte kein Problem sein. Der Rest ist egal ich würde alles aufgeben nur um auch mal Liebe und Zuneigung zu bekommen

Rockige  26.01.2023, 18:26
@foreveralone343

Malaria kommt dort häufiger vor..... auch all die anderen üblichen Punkte im Impfausweis würd ich checken lassen. Tetanus nochmal auffrischen lassen...

Einfach kopflos hier alle Zelte abbrechen und dort hindüsen wird dir nichts bringen. Du musst die Sprache verstehen, lesen und sprechen können. Du solltest erst mal schauen das du dort auch beruflich Fuß fassen kannst (sonst sind deine Erspanisse bald schon aufgebraucht).

Und, wie gesagt, in deinem Herkunftsland ein finanzielles Notfallpaket und mindestens eine Kontaktperson.

foreveralone343
Fragesteller
@Rockige

Meine Güte die Impfungen sind wohl das einfachste was zu erledigen ist. Ich würde alles aufgeben um endlich auch mal Liebe und Zuneigung zu bekommen und das muss ich da ich hier 0% Chance hab eine zu finden

Rockige  26.01.2023, 18:32
@foreveralone343

Dann geh logisch vor. Schritt für Schritt.

Nicht einfach nur so blindlings und ohne Plan, ohne Vorbereitung los. Denn ohne Plan, ohne Vorbereitung kommst du da auch keinen Schritt mit deinem persönlichen Vorhaben weiter

foreveralone343
Fragesteller
@Rockige

Ja das Planen mach ich schon irgendwie. Die Frage war eher ob es zielführend ist dass ich dort ne Frau abbekomm?

Sorry, aber die Idee ist kompletter Blödsinn. Wenn Du auswanderst, weil Du im Heimatland Probleme hast, wirst Du die Probleme ins neue Land mitnehmen. Und das mit Garantie. Der einzige Unterschied: Fernab der Heimat bist Du komplett alleine auf Dich selbst gestellt, keine Familie und langjährigen Freunde (zumindest die ersten Jahre), tendenziell werden Deine Probleme größer.

Dass Du keine Frau abbekommst liegt definitiv nicht an Deiner Größe. Ich bin 1,63 m, verheiratet und würde behaupten, dass ich früher mehr Erfahrungen gesammelt habe, als mir heute lieb ist. Ja, es ist definitiv so, dass es einige Frauen gibt, die ausschließlich größere, oder eben sehr große Männer daten wollen. Aber ganz im ernst, dann date andere Frauen. Arbeite an Dir selbst, denn um bei Frauen zu landen, selbst wenn man nur normalgroß (Du), oder sogar klein (ich) ist, braucht es mehr als reine Körpergröße, oder Aussehen. Du brauchst Charakter. Und den bekommst Du nicht bei der Einreise nach Ecuador gratis dazu, sondern kannst Dir auch zu Hause erarbeiten und dann hier Dein Glück finden.

Ich meine das alles nicht böse, auch wenn ich sehr direkt bin. Im Gegenteil. Ich wünsche Dir alles Gute und dass Du Dein Glück findest!

Es ist verständlich, dass du nach Möglichkeiten suchst, dein Leben zu verbessern und deine Ziele zu erreichen. Allerdings ist es wichtig zu bedenken, dass Auswanderung ein großer Schritt ist und es viele Faktoren gibt, die man berücksichtigen sollte, bevor man diesen Schritt unternimmt.

Ein wichtiger Faktor ist die Sicherheit und das Wohlbefinden. Es ist wichtig, sich über die Lebensbedingungen und die Sicherheitslage im Zielland im Klaren zu sein. Es ist auch wichtig, sich über die Kultur, die Sprache und die Gesetze des Landes im Klaren zu sein, um sicherzustellen, dass man sich dort wohl fühlen wird.

Ein weiterer wichtiger Faktor ist die Finanzierung. Auswanderung kann teuer sein und es ist wichtig, sicherzustellen, dass man über die Mittel verfügt, um sich im Zielland einzurichten und zu überleben.

Es ist auch wichtig zu bedenken, dass die Wahl eines Partners oder einer Partnerin nicht nur von der Körpergröße abhängt, sondern von vielen anderen Faktoren

foreveralone343
Fragesteller

ja ich weis es ist schwer, aber es ist mir schoin sehr wichtig nicht mein Leben lang alleine zu bleiben, und das würde ich hier leider müssen

Die Körpergröße sollte so ziemlich der letzte Punkt für den Entschluss zum Auswandern darstellen…

Alles Gute für dich!

foreveralone343
Fragesteller

Es ist ja nicht die Körpergröße an sich, sondern die Tatsache dass ich deswegen nie ne Frau hier finden werde