Geld oder Frau wichtiger?

Das Ergebnis basiert auf 16 Abstimmungen

Geld 69%
Frau 31%

11 Antworten

Frau

Aber ich fürchte, mit der Einstellung wirst du keine Frau binden können.

Frauen wollen heutzutage selbst sein, nicht das Heimchen am Herd. Auch wenn du es anders formulierst, Frauen könnten das auch als heimliche Aufforderung sehen, den Beruf aufzugeben.

Dabei könnte man zu zweit so ein Haus doch viel besser finanzieren. Ich kenne eine Kollegin, die hat einen Mann, ein Eigenheim und ein Kind. Und das alles, bevor sie 32 war. Gemeinsam seid ihr stark.

Und lass dir nicht einreden, dass Frauen nur ein Kostenfaktor seien. Das wird in klischeehaften Filme und Witzen gern so dargestellt, aber die Wirklichkeit sieht nicht so aus, dass du am Hungertuch nagen musst, nur weil du eine Frau hast.

Man kann im Leben kaum sinnvoll vorplanen. Lass es einfach auf dich zu kommen. Kümmer dich um deine Arbeit und iwann wird dir die Richtige schon über den Weg laufen. Je mehr man drüber nachdenkt, desto eher gehts eh schief.

Inkognito-Nutzer   23.01.2024, 18:51

Das hat mich echt berührt. Danke dir!

Ich muss es mir tatsächlich nochmal überlegen, denn über die Zukunft haben wie keinen Einfluss.

Danke nochmal!

Wenn du meinst, dass eine Frau dich garantiert behindern wird, dann bleib Single. Oder warte bis du reif genug bist zu erkennen, dass dir die richtige Frau mehr geben kann als sie nimmt.

Warum bist du so versessen dabei, dass sie entweder nicht arbeiten soll oder wenn, in deiner Firma? Warum kann eine Frau da nicht ihr eigenss Leben habe, den Job den SIE mag und damit einfach zum Familieneinkommen beitragen?

Ein sich gegenseitig unterstützen sollte eine Beziehung normal sein, wobei jeder mal in der Position ist mehr zu geben oder zu nehmen, aber in Summe sollte es ausgeglichen sein. Und jeder etwas andere Unterstützung braucht.

Inkognito-Nutzer   25.01.2024, 11:08

Ich will sie öfters sehen und nicht nur paar Stunden am Tag, deswegen arbeitet meine Frau (die nicht existiert) in meiner Firma( die noch nicht existiert)

testwiegehtdas  25.01.2024, 12:09
@Inkognito-Fragesteller

Ist ja ok wenn du das möchtest, dir muss nur bewusst sein, dass du deine Chancen mit der Bedingung extrem verringerst, die "Richtige" zu finden, wo es charakterlich passt UND die das mitmacht.

Ich zum Beispiel hätte gar keine Lust mit meinem Partner zusammen zu arbeiten, weil ich auch mal Zeit für mich brauche und ihn nicht 24/7 sehen möchte.

Warum nicht beides? Die Frau kann doch selbst arbeiten und dein Geld braucht sie auch nicht, wenn du dir eine anständige Frau suchst. Jeder Mensch ist gleichviel wert und sie sollte für das was sie bekommt auch etwas tun, genauso wie jeder andere. Ich bin sicher du schaffst beides

Inkognito-Nutzer   23.01.2024, 18:57

Hey, danke für deine Antwort.

Da hast du auch Recht, aber es ist schwierig, eine Frau zu finden, die die gleiche Ziele wie ich verfolgt. Arbeit für mich ist etwas besonderes, aber eine Frau umso mehr. Meine Sorgen sind aber, dass wir uns in der Zwischenzeit irgendwie trennen, was ja blöd wäre und sie aufeinmal ihr Geld zurück haben will

Frauen sind sehr Wertvoll, deshalb muss sie bei mir nicht arbeiten

Betrachte uns nicht als Ware (nur Waren haben einen Wert) und schon wird alles einfacher.

xNevan  23.01.2024, 18:41

Interessant, dass du Frauen quasi als Wertlos betrachtest.

palusa  23.01.2024, 19:39
@xNevan

Und auch du bleibst beim Konzept Ware..

xNevan  23.01.2024, 19:47
@palusa
nur Waren haben einen Wert)

Sind eindeutig deine Worte oder? Heißt allss was keine Ware ist hat keinen Wert in deiner Logik.

Ich für meinen Teil sehe das anders: die Beziehung zu meinem Kind ist extrem Wertvoll.

Eventuell solltest du erstmal begreifen, dass "Wertvoll" nichts mit materiellem Wert zu tun hat sondern in vielen Fällen mit emotionalem Wert.

palusa  24.01.2024, 03:34
@xNevan

Wenn etwas wertvoll sein kann, kann es auch wertlos sein. Beispielsweise ist in dieser Frage der fs weniger wert als die hypothetische Partnerin. Sie ist wertvoll genug, um nicht zu arbeiten. Er ist wertlos genug, für zwei zu arbeiten.

Ich für meinen Teil sehe das anders: die Beziehung zu meinem Kind ist extrem Wertvoll.

Die Beziehung zu deiner Tochter ist etwas anderes als die Tochter. Das eine ist die emotionale Bindung, das andere ist ein Mensch.

Und meiner Erfahrung nach hat diese Bindung durchaus einen materiellen wert. As in, ab einer gewissen Menge materiellen Schaden, die Kinder im Elternhaus anrichten, wird die Bindung problematisch. Ich hab einen cousin und eine Cousine, die das getestet haben. Ersterer hat besagtes Elternhaus abgefackelt und ging dafür in den knast, letztere die Familie im großen Stil bestohlen, das wurde nie angezeigt aber der Kontakt ist weg. Es gibt eine materielle Grenze, ab der Eltern nicht mehr gewillt sind, einfach zu verzeihen, wenn Kinder scheiße bauen.

Eventuell solltest du erstmal begreifen, dass "Wertvoll" nichts mit materiellem Wert zu tun hat sondern in vielen Fällen mit emotionalem Wert.

Du weißt schon, dass in dieser ganzen Frage die Frau im Prinzip als Objekt gesehen wird? Dessen Wert sich aus den primären sexualorganen ergibt? Hier geht es nicht um emotionalen Wert. Niemand schätzt alle Frauen der Welt auf emotionale Weise.

xNevan  24.01.2024, 06:10
@palusa
Und meiner Erfahrung nach hat diese Bindung durchaus einen materiellen wert.

Nein haben sie nicht. Dass man am Ende nicht alles vezeihen kann hat nichts damit zu tun, dass man den Wert der Beziehung in Geld aufwiegen könnte. Man kann nämlich auch genug anderen Mist bauen der dazu führt, dass man die Beziehung "einstellt" was nichts mit Geld zu tun hat. So z.B. das Fremdgehen in einer Beziehung.

Du weißt schon, dass in dieser ganzen Frage die Frau im Prinzip als Objekt gesehen wird? Dessen Wert sich aus den primären sexualorganen ergibt?

Wo auch immer du diesen Unsinn rausgelesen haben willst.

palusa  25.01.2024, 20:54
@xNevan
Man kann nämlich auch genug anderen Mist bauen der dazu führt, dass man die Beziehung "einstellt" was nichts mit Geld zu tun hat. So z.B. das Fremdgehen in einer Beziehung.

Das ist durchaus richtig, ändert aber nichts daran, dass es auch materielle limits gibt. Nur weil a existiert, heißt es nicht, dass b nicht existiert.

Wo auch immer du diesen Unsinn rausgelesen haben willst.

Steht in der Frage. Nur aufgrund der Tatsache, dass Frau ne Frau ist, sprich den entsprechenden Satz Geschlechtsorgane hat, muss sie nicht arbeiten. Ob sie arbeiten will, wird nirgends gefragt. Sie hat anscheinend keine eigene Meinung, die man einholen sollte, bevor man ein Leben plant.

xNevan  26.01.2024, 21:35
@palusa
Das ist durchaus richtig, ändert aber nichts daran, dass es auch materielle limits

Und nur weil man ab einem gewissen Wert nicht mehr verzeihen kann heißt das nicht, dass die Beziehung diesen Wert hat.

Nur aufgrund der Tatsache, dass Frau ne Frau ist, sprich den entsprechenden Satz Geschlechtsorgane hat

Falsch, das hat einfach was damit zu tun, dass er mit dieser einen Frau dann zusammen ist. Wäre das "Frau sein" alleine ausschlaggebend würde er das für jede Frau tun und nicht nur für seine Partnerin.

Ob sie arbeiten will, wird nirgends gefragt. Sie hat anscheinend keine eigene Meinung,

An welcher Stelle steht bitte sie dürfe nicht arbeiten? Es geht nur darum, dass er es ihr ermöglichen will nicht zu arbeiten zu müssen und ihr leben so gestallten zu können wie sie es mag, was die Arbeit in ihrem Traumberuf nicht im geringsten ausschließt. Ein Level der Freiheit, dass viele nicht haben.

Aber hey, manche sind wohl nur zufrieden wenn sie die besten Intentionen ins negative ziehen können.

Inkognito-Nutzer   23.01.2024, 18:41

Das siehst nur du so, nicht alle Frauen sind feministisch wie du. Außerdem sind Frauen Wertvoll, was ja nicht heißt, dass sie Waren sind. Jeder Mensch ist am Endeffekt "Wertvoll". Überlege es die 2 Mal, bevor du etwas sagst

palusa  23.01.2024, 19:48
@Inkognito-Fragesteller
Das siehst nur du so, nicht alle Frauen sind feministisch wie du.

Kleiner, deine Frage beinhaltet gar nicht die Option, dass deine zukünftige Frau vielleicht arbeiten will. Man muss nicht sonderlich feministisch sein, um nicht auf einen deko-Objekt reduziert werden zu wollen, das keine eigenen Entscheidungen mehr trifft.

Und mal abgesehen von allen anderen Problemen damit: auch Frauen sind in der Lage, zu der Erkenntnis zu kommen, dass es für das Ziel Eigenheim heutzutage in der Regel zwei Gehälter braucht.

Außerdem sind Frauen Wertvoll, was ja nicht heißt, dass sie Waren sind.

Es impliziert, dass a) diese Beurteilung nur vom Geschlecht abhängig ist und es b) wertlose Menschen gibt. Dich zum Beispiel, denn DU musst ja anscheinend arbeiten.. Also bist du weniger wert als alle Frauen der Welt.

Überlege es die 2 Mal, bevor du etwas sagst

Würde ich ja auch sagen, aber du hast es ja zweimal wiederholt. Du HAST zweimal nachgedacht und es kam dasselbe bei heraus.

Inkognito-Nutzer   25.01.2024, 11:06
@palusa

Genieß deine Rente liebe Omi und misch dich bei den jungen nicht ein!

Deine Generation war anders, also geschweige

palusa  25.01.2024, 19:58
@Inkognito-Fragesteller

Uff. Ich bin in den 30ern.. Das wird schwer mit Oma, so rein zeitlich. Und ich befürchte, Rente dauert auch noch ne weile.

Oh aber ich und mein Mann haben letztes Jahr ein Haus gekauft. Und wir haben keine 9 Jahre gespart. Mehr so etwas über 4. Aber naja, wir hatten auch zwei Gehälter.. Das ist ja cheating.