Umziehen?

Regina3  31.07.2023, 22:37

Wo kommst Du denn her?

EinTyp536
Fragesteller

Osteuropa

Regina3  31.07.2023, 22:43

Außer den Frauen: Wieso willst Du da hin?

EinTyp536
Fragesteller

Mentalität ist auch ähnlicher. Tradition und Familie werden mehr geschätzt.

Regina3  31.07.2023, 22:50

Den Wohnsitz in D erstmal halten, aber 1/2 oder 1 dort leben? Dann entscheiden?

EinTyp536
Fragesteller

Könnte man auch machen. Wollte eh mal ein Auslandsjahr im Studium machen.

Regina3  31.07.2023, 22:54

Was studierst Du?

EinTyp536
Fragesteller

Ich Wechsel grad. Ich fange bald Philosophie und VWL an.

Regina3  31.07.2023, 22:55

Und was davor?

EinTyp536
Fragesteller

Literatur und Theater.

Regina3  31.07.2023, 22:59

Kannst Du da in Osteuropa mit arbeiten?

EinTyp536
Fragesteller

Ja. Sowie überall🤷🏼‍♂️

Ist jetzt nicht so groß anders. Die Mentalität der Leute ist nur anders. Gerade zum Studium sind die da noch positiver eingestellt.

2 Antworten

Dann such dir eine Frau deiner Nationalität hier in DE. Ich weiß dass deutsche nicht so auf Familie, Heiraten und Kinder stehen und wrnn dann erst sehr spät. Habe mit deutschen Männern auch diesbezüglich schlechte Erfahrung gemacht, übrigens wohnen die noch länger bei den Eltern.

Mein Mann kommt auch aus Osteuropa und wohnte auch bei seinen Eltern als wir uns kennen gelernt haben (er war 27, ich 17) mich hat es nicht abgeschreckt und er hat auch früh gesagt dass er eine Familie möchte. Wir sind dann gemeinsam umgezogen und haben vorher paar Monate bei seinen Eltern gewohnt. Nach ca 9 Monaten haben wir geheiratet und paar Monate später bin ich schwanger geworden. Jetzt haben wir 4 Kinder.

Also wenn eine Frau dich liebt ist ihr egal dass du bei den Eltern wohnst. Suche halt nach frauen aus deinem Land.

EinTyp536
Fragesteller

Wäre ihr dann auch wenig Beziehungserfahrung egal?

LilaCappuccino  07.08.2023, 13:37
@EinTyp536

Natürlich. Mein Mann hatte vor mir keine Frauen, klar habe ich das am Anfang komisch gefunden aber dann fand ich das sogar positiv.

Habe vor meinem Mann bestimmt mit ca 5 deutschen Männern dates gehabt, die sind schlimm nach dem letzten habe ich gesagt ich date nie wieder einen deutschen. Osteuropäische Männer sind irgendwie ganz anders, besser als deutsche. Also such dir such eine Frau aus osteuropa, die sind ja eher so dass sie Kinder und Familie wollen.

EinTyp536
Fragesteller

Und noch so am Rande. Familie gründen will ich auch erst, wenn ich zuende studiert hab. Aber dann auch definitiv.

LilaCappuccino  07.08.2023, 13:44
@EinTyp536

Ja klar. Dann lern doch erst mal Frauen kennen die das selbe Herkunftsland haben wie du dann ergibt sich dass von selbst, dann konnt ihr ja zusammen ziehen. Wenn sie dich liebt ist dir egal dass du bei deinen Eltern wohnst, glaub mir. Da musst du nicht in ein anderes Land immigrieren. Vor allem da ich kein Osteuropäisches Land kenne welches hohen Lebensstandart hat. Weiß nicht aus welchem Land du kommt aber kenne keins im Osten wo es besser wäre als in DE.

Du willst einfach in ein anderes Land ziehen um bessere Chancen bei Frauen zu haben? Na dann viel Glück bei dem Versuch mit dieser Begründung deine Eltern zu überzeugen.

EinTyp536
Fragesteller

Meine Eltern wollen eigentlich auch gerne wieder dahin. Die fühlen sich nur wegen mir und meiner Schwester verpflichtet hier zu bleiben.

EinTyp536
Fragesteller
@Regina3

Ne. Also wenn meine Eltern dahin fahren, will ich auch mit. Wenn sie bleiben bleibe ich auch hier.