Ich bin 25 und wohne noch bei meinen Eltern. Bin ich behindert?

15 Antworten

Ja... du musst mit 18 ausziehen, weil es Stress für Eltern ist, sich ständig um ihre Kinder kümmern zu müssen. Das aber nur, wenn es auf ihrem Mist gewachsen ist.

Nein, ich finde es sogar sehr gut, da man mehr Zeit mit den Eltern verbringt. In der heutigen Zeit ist es schwierig, eine bezahlbare Wohnung zu finden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es richtet sich weniger nach dem Alter, sondern wie "weit" man schon in Hinblick auf Schule, Ausbildung,Studium ist.

Viele studieren mit 25 noch . Da ist es das normalste auf der Welt noch zu Hause zu Leben.

Hast Du hingegen schon seit 6 Jahren einen "richtigen Job" , weil Du ggf. mit 19 schon Deine Ausbildung beendet hast und seit dem arbeitest, wäre es allerdings mal "so langsam" an der Zeit, auf eigenen Beinen zu stehen.

Vermutlich bist du ein behinderter. Aber das ist nicht schlimm. Rede mal mit deinen eltern drüber ob sie es als behindert einstufen.

Was hat das Eine mit dem Anderen zu tun?
Ich hab auch mit 25 noch im Elternhaus gewohnt, für ne eigene Bude war als Lehrling (2. Ausbildung) schlicht kein Geld da und ich hatte ne Art WG mit Omma. Die konnte schon damals nichtmehr so gut also hab ich die Arbeiten gemacht, die ihr schwer fielen und wir konnten die Kosten teilen.
Mit 26 bin ich dann so langsam rüber zu meinem Freund gezogen aber erst mit 28 hatten wir dann so wirklich ne eigene Wohnung (er hatte bis dahin die Einliegerwohnung bei seinen Eltern, wegen seinem Vater weniger Privatsphäre als ich mit Omma...)