Warum will ich nicht behindert sein?

Nobodyrotz  14.01.2023, 18:09

Welche Behinderung hast Du? Ich bin leistungsbehindert.

asianspirit
Fragesteller

Was ist leistungsbehindert

Nobodyrotz  14.01.2023, 18:29

Ich konnte nicht arbeiten. (Jetzt bin ich alt.) Bist Du auch arbeitsunfähig?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, kein Mensch möchte behindert sein. Weder möchte jemand mit den Einschränkungen leben möchten, die eine Behinderung mit sich bringt. Noch möchte er von den Mitmenschen als solches gesehen werden.

Ich finde aber, niemand braucht sich dafür zu schämen. Denn im Grunde hat jeder Mensch irgend welche Defizite, auch wenn er es nicht wahrhaben will.

Keiner will behindert sein. Also ist es normal, nicht behindert sein zu wollen. Ich selbst kenne verschiedene Menschen mit unterschiedlichen Behinderungen. Und diese akzeptieren es, da ihnen ja nichts anderes übrig bleibt. Sie finden sich damit ab. Dadurch vermeiden sie es, depressiv zu werden. Und sie beschäftigen sich mit etwas sinnvollem, das sie trotz Behinderungen noch tun können. Dadurch haben sie nicht nur das Gefühl gebraucht zu werden, denn sie werden gebraucht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, natürlich.

Je nach ist man ja im Alltag auch eingeschränkt und kann viele Sachen die nicht-behindete machen können nicht machen.

Das kann auf Dauer echt traurig machen.

Kann ich echt verstehen

Mein Mann ist zu 70 Prozent behindert, lt seinem Ausweis.

Deswegen ist er aber nicht unglücklich und kann dennoch ein sehr gutes Leben führen. Wenn auch halt mit "Einschränkungen".

Das ist ganz normal. Mann möchte ja nicht vom Leben benachteiligt sein.