Ausversehen halb rohen Fisch gegessen ist das schlimm?

5 Antworten

Hallo,

ja, sehr schlimm sogar. ;-)

Aber nicht, weil der Fisch halb roh war, das wirst Du überleben, sondern deswegen, weil der Fisch in einer Aluschale war. Wenn du solchen "Schrott" isst, also Essen aus Aluschalen, dann wirst Du auf Dauer zuviel Aluminium in deinem Körper einlagern.

Das Aluminium wird über die Schale in das Essen übertragen. Verantwortlich hierfür sind die im Essen enthaltenen Gewürze und Säuren, die das Aluminium lösen.

Ich möchte hier keinen Roman schreiben, aber informier Dich mal, was das Aluminium alles bewirken kann.

LG  Jürgen

Ich gehe mal davon aus, dass es eine Tiefkühlmahlzeit war?

Natürlich soll man Tiefkühlfisch nicht ungegart essen. Aber wenn vor der Zubereitung die Kühlkette nicht lange unterbrochen war (also angetaut und dann wieder eingefroren), brauchst du dir m.E. nicht so viele Gedanken machen.

Du hättest den Fisch auch nachgaren können, anstatt ihn weg zu tun.

Ist nicht schlimm, rohe Fische bringen sogar mehr Proteine.
Solang er nicht mehr gelebt hat alles ok.

Wie lange war er den davor gelagert? Und wie lange war er im Ofen?

Apfelbaum14
Fragesteller

Wie es stand 35 Minuten und habe in frisch eben gekauft also er kam von Rewe der Tiefkühltruhe

AufRilleee  01.06.2017, 21:24

Wenn es dir bis jetzt alles gut ist dann passt