Backfisch halb roh gegessen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da Du als Schlagwort auch Salmonellen angegeben hast: von Fisch kann man keine Salmonellen bekommen. Egal wie roh der ist. Fische sind keine Zwischenwirte für Salmonellen.

Rohe Fische können allerdings verschiedene Parasiten übertragen, die für den Menschen gefährlich sind. Aber auch da musst Du Dir bei TK-Fisch keine Sorgen machen. Diese Parasiten sterben ausnahmslos bei Tiefkühltemperaturen ab.

Falls der Fisch als solcher nicht komplett vergammelt war, dann wird Dir absolut rein gar nichts passieren. (Und wenn der Fisch richtig vergammelt gewesen wäre - was extrem unwahrscheinlich ist - dann hätte auch durcherhitzen nichts genutzt!)

Mit anderen Worten: lass den Quatsch mit alles Erbrechen! Das wäre tatsächlich schädlich! Iss einfach weiter, oder wenn es Dir zu roh ist, gib es einfach nochmal in den Ofen und gut ist....

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.
oder ist es nicht schlimm?

Wenn der Fisch geforen war ist es nicht schlimm, wenn nicht, wahrscheinlich auch nicht.

Genau das gleiche ist mir eben auch passiert…