Ausversehen geoutet was nun?

10 Antworten

Naja wenn du von outings nichts hältst dann mach es nicht und erwarte nichts aber wieso ist dir dass dann unangenehm? Wenn du dich nicht outest kann es keiner riechen. Leider. Ich halte auch nichts von outen und sage dementsprechend auch nichts weil mir schlicht weg egal ist was andere denken und wenn sie es erfahren und nicht akzeptieren dann ist mir das auch rille. Es hängt halt davon ab wie sie reagiert hat.

Wieso ist es denn überhaupt schlimm das sie es erfahren hat? Ist dich nicht schlimm

Hat sie es denn überhaupt gemerkt? Also ist es ihr aufgefallen? Bzw. hat sie darauf reagiert?

Falls nein und du sowieso nichts von Outings hälst musst du ja nichts weiter tun und falls ja wäre es vermutlich am besten das Gespräch zu suchen und ihr ggf. zu sagen, wie du fühlst oder auch einfach dass es nur ausversehen war, falls du es geheimhalten möchtest. Was ich btw. nicht empfehlen würde auch für deine eigene Psyche.

MaxWintermann22
Fragesteller

Sie hat es schon gemerkt. Sie hat danach auch gesagt ob ich ihr was beichten möchte ?

Wonderworld01  20.02.2020, 14:44
@MaxWintermann22

Dann mach es nicht, du musst es ja nicht erklären. Gibt ja keine Outingpflicht oder so ;) Wenn ihr euch wirklich gut versteht und vertraut dann ist doch eine solche Information sowieso unbedeutend. Ich meine mir ist es auch egal, auf welches Geschlecht meine Freunde stehen.

Vielleicht ist es ihr nicht aufgefallen, und wenn, das wird es sie wahrscheinlich auch nicht stören. Einfach so tun, als ob nichts wäre, was es schließlich auch nicht ist.

Hast Du gesagt "meinem Mann" oder "meinem Partner"? Zweites könnte auch auf eine Frau bezogen sein. Wenn sie nicht drauf eingestiegen ist, hat sie es vermutlich nicht bemerkt. Ansonsten ist es ihr vielleicht auch völlig egal weil sie aufgeschlossen ist und es einfach völlig normal ist. Wo ist denn das Problem dabei?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aus langen Beziehungen, derzeit Bisexuell und ehem. Swinger

MaxWintermann22
Fragesteller

Sie hat danach gefragt ob ich ihr etwas sagen möchte

Bearman1974  20.02.2020, 14:29
@MaxWintermann22

Weißt Du denn selber genau was Du bist? Ja, ich oute mich auch nicht gegenüber Jedem. Wozu auch? Aber wenn ich es doch tue, dann rede ich offen darüber und sage der Person dann das aber bitte für sich zu behalten. Ja, ist mir auch schon passiert und dann eben so gehandelt. Was hast Du denn dann erzählt?

Ach Mensch, bitte tu dir selbst einen Gefallen und liebe und akzeptiere dich so wie du bist ! Es mag für dich unangenehm sein, dass sie es nun weiß, aber das muss es nicht! Homosexualität ist vollkommen normal.