Austausch türkische Eltern überreden?

kugel  08.01.2024, 23:01

Wie alt bist du? Und wie ist die Meinung deines Vaters?

Taliasfragen
Fragesteller

Mein Vater ist leider verstorben und ich bin 15

2 Antworten

Sage ihr, dass dir überall etwas zustoßen kann. Und wer nichts wagt, kann auch nichts gewinnen. Außerdem möchtest du später einmal stolz auf deine Mutter sein, weil sie dir Vertrauen geschenkt und dir im Leben geholfen hat, Neues kennenzulernen.

Monschi79  08.01.2024, 23:12

Ohhh, niemals Eltern sagen, dass die überall was zustoßen kann. Das wird nach hinten los gehen

Nimm ihre Ängste ernst. Frage sie, was ihre Ängste sind. Vielleicht kannst du sie entkräften.

Auch gut kommt immer, dass du vermittelst, dass es dich traurig macht, dass sie dir nicht vertraut und dir das zutraust.