Austausch türkische Eltern überreden?
Hallo ich möchte unbedingt einen Austausch nach Amerika machen und habe mit meiner Mutter darüber geredet. Sie sagt nein und ist auch sehr überzeugt von ihrer Meinung, da sie Angst hat mir könne in der USA etwas passieren und sie vertraue den Gastfamilien nicht. Das bricht mir um ehrlich zu sein mein Herz, da es nur eine einmalige Chance ist und ich sie unbedingt nutzen möchte. Geld usw sind alles kein Problem das einzige Problem ist halt einfach, dass meine Mutter dagegen ist, weil sie Angst hat mir könne etwas zustoßen.
ich weiß nicht wie ich sie überreden soll… hat jemand Tipps?
Wie alt bist du? Und wie ist die Meinung deines Vaters?
Mein Vater ist leider verstorben und ich bin 15
2 Antworten
Sage ihr, dass dir überall etwas zustoßen kann. Und wer nichts wagt, kann auch nichts gewinnen. Außerdem möchtest du später einmal stolz auf deine Mutter sein, weil sie dir Vertrauen geschenkt und dir im Leben geholfen hat, Neues kennenzulernen.
Ohhh, niemals Eltern sagen, dass die überall was zustoßen kann. Das wird nach hinten los gehen
Nimm ihre Ängste ernst. Frage sie, was ihre Ängste sind. Vielleicht kannst du sie entkräften.
Auch gut kommt immer, dass du vermittelst, dass es dich traurig macht, dass sie dir nicht vertraut und dir das zutraust.