Schüleraustausch Amerika?

2 Antworten

Hallo Johnny631

ein Schüleraustausch in den USA ist eine gute Idee. Dazu gehören viele Punkte, insbesondere

  • Die High School
  • die Unterkunft
  • das Visum
  • Gesundheitsprüfung
  • deine Vorbereitung auf das Leben in den USA
  • die Klärung der Betreuung auf der Reise und vor Ort, da du ja noch nicht volljährig bist
  • die Beurlaubung von deiner Schule zuhause
  • die Einschaltung einer Austauschorganisation (Anbieter)
  • die Finanzierung

Der Schüleraustausch ist ein größeres Projek. Das solltest du systematisch angehen:

Einen Überblick über die Aufgaben der Austauschorganisationen und wie man den besten Anbieter findet, gibt dieser Blog-Beitrag

Viele Grüße

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2001 beschäftige ich mich mit dem Thema
Johnny631
Fragesteller

Dankeschön!

4 haben mich da eingetragen, also dass die Chance haben Austausch mit mir zu machen.

In den USA geht es nicht ohne Organisation. Schau mal hier vorbei:

http://schueleraustausch-usa.e2make.com/

Auf den Auf-in-die-Welt Messen kannst du dich persönlich informieren

https://www.aufindiewelt.de/messen

wisst ihr wie des genau abläuft danach? Also ich muss halt Visum machen, aber was kommt da noch auf mich zu?

Je nachdem unter welchen Visum du den ATS machst, bekommst du von der Schule das I-20 Formular und musst damit zum Konsulat das F-1 Visum beantragen. Will die Schule das J-1 Visum, brauchst du zwingend eine Organisation, die als Sponsor für dein Visum fungiert. Die helfen dir dann und stellen das DS-2019 aus.

Weil meine Mitschüler Stressen irgwie richtig rum, jetz hab ich bisschen Angst das ich da irgwie hinterher bin.

1 Jahr reicht zur Vorbereitung. Dein Jahr, deine Vorbereitung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Johnny631
Fragesteller

Dankeschön!