Aussteigen aus der Pflege?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

War mir so einfällt und zumindest in dein Schema passen würde:

  • Pflegeberatung (Pflegestützpunkte)
  • MDK-Begutachtungen
  • Wechsel zur mobilen Pflege
  • Berufsbetreuung
  • Persönliche Assistenz bei schweren Behinderungen
  • Seiteneinstieg ambulante Betreuung
  • Schritt in die Selbstständigkeit als Dienstleister Einkaufshilfe/Hauswirtschaft/Demenzbetreuung/Begleitung Spaziergänge usw

Bei einigen Vorschlägen wäre natürlich Zusatzausbildung erforderlich. Geht aber alles in deine Richtung, nämlich Umgang mit Menschen, die beeinträchtigt sind. Das muss man erst mal können und das hast du gelernt!

Komplexe520  16.08.2023, 17:08

Da gebe ich dir recht, ich bin auch in die mobile Pflege beigetreten und es ist nochmal was anderes als im Heim, kaum Pflege, grösten teils nur medizinische Sachen wie Inslin spritzen, Medgabe oder Strümpfe ausziehen, Vorallem man arbeitet alleine selbstständig für sich und wenn mal was passiert dann ruft man den Rettungssanitäter an. Im Heim ist es noch eine andere Nummer wenn man eine ganze Station mit zeitdruck alle pflegen muss….das große Problem ist das im Heim viele nicht mehr selbstständig sind, in der mobilen Pflege sind 80% Selbstständig im Heim eher 20%

Briefträger, Paketzusteller, Verkäufer irgendwo geht immer..