Diskutiert ihr ständig auf Arbeit?

2 Antworten

Wir arbeiten mit elektronischer Akte. es gibt von oben sogar eine Anleitung mit genauen Vorgaben, wie Dokumente in der Akte zu beschriften sind. (Öffentliche Verwaltung, Leistungszahlungen... nein kein JC)

Es gibt genügend Kollegen, die sich NICHT daran halten... eine davon ist jetzt deswegen nach Ende der Probezeit (zeitgleich mit Befristung) nicht übernommen worden. Hat man ihre Vorgänge übernehmen müssen (weil Urlaub/Krank), dürfte man ALLES nochmal ganz von vorne neu durchsehen, korrekt nachbeschriften etc...bei (Beispiel) 70 Dokumenten gute 30 Minuten Extraarbeit. Und die eigenen Vorgänge bleiben dann liegen...

ist ja nicht so, dass uns die Erhöhungen der diversen sozialen Leistungen Januar 2023 einen riesigen Berg an zusätzlichen Leistungsanträgen beschert hat... wir ackern uns immer noch die Finger wund, um hinterher zu kommen! Da kann man solche Kollegen nur noch...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Arbeite selber in der Zustellung

Ja das ist bei uns auch so und das sind meistens dieselben Kollegen über die sich der Chef ärgern muss.

Ich glaube mein Arbeitgeber hat Schwierigkeiten Mitarbeiter zu finden, auf jeden Fall sind eine Vielzahl von Stellenanzeigen aus etlichen Niederlassungen online wenn man einfach danach sucht.. und daher wird es wohl akzeptiert wenn manche Mitarbeiter halt nicht so richtig nach den AGBs arbeiten.

Und dann ist es halt so das was die Firma gemacht haben möchte und wie viel Zeit man dafür bekommt und dann noch extra Aufgaben und das unter einen Hut zu bringen geht halt auch nicht immer und dann bleibt auch was liegen. Z.b dienstwagen ausräumen und putzen.