Aussi draußen halten?

6 Antworten

Also,

jeder Hund ist ein Rudeltier und möchte bei seinen Menschen leben nicht im Stall!!

Der „Aussie“ ist ein sehr aktiver Hund, der viel Beschäftigung braucht, damit er nicht gelangweilt und gefrustet wird und zerstörerische Gewohnheiten annimmt. Der riesige Energievorrat des "Aussie" in Kombination mit Intelligenz, sind Gründe, warum man diesen Hund eine richtige Aufgabe übergeben soll.

Wie etwa Hüten von Vieh, Beschützen des Hauses und der Kinder. Der Besitzer dieses Hundes muss viel Zeit und Aufmerksamkeit aufbringen können. Der Australian Shepherd Dog ist anhänglich und kann seinem Besitzer schon einmal von Raum zu Raum folgen. Ein sporticher Halter, und Aktivitäten wie Jogging, Radfahren, Frisbee oder einfach Bällen nachjagen sind ein Muss. Spazierengehen reicht nicht aus. Wird der „Aussie“ zu wenig beschäftig kann häufiges Bellen oder destruktives Verhalten die Folge sein. Eine frühe Sozialisierung ist wichtig um Schüchternheit oder Aggressivität zu vermeiden. Der Australian Shepherd Dog hat anderen Hunden gegenüber ein dominantes Auftreten und jagt gerne Katzen nach.

Er ist ein treuer Begleiter für die gesamte Familie. Er liebt die tägliche Hektik, mag Autofahren, nur um bei seinen geliebten Menschen zu sein. Er ist ein fleißiger Hofhund, der seinen Pflichten als Beschützer nachkommt und leicht zu trainieren ist. Körperliche Bewegung und geistige Anstrengungen sind bei diesem lebhaften Charakter notwendig Quelle: vivatier

Am besten machst du einfach das was für dicht richtig ist. Der Hund stammt vom Wolf ab deshalb kann er auch draussen leben. Natürlich ist es wichtig trozdem viel zeit mit ihm zu verbringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mach doch einen Kompromiss: Tagsüber kann er sich frei auf dem Hof bewegen, hat aber, wenn ihr da seid, auch Zugang zum Haus bzw. zu euch. Nachts solltet ihr ihn aber bitte mit nach drinnen nehmen, denn er braucht Anschluss an sein Rudel - an euch. Nur einen Hund anschaffen und dann tags wie nachts auf eurem Hof rumstreunen lassen, das geht nicht. Er muss auch erzogen werden, und das wird er nur mitmachen, wenn er Anschluss zu euch hat und sich als Teil des Rudels versteht. Wenn er die ganze Zeit von euch abgeschottet ist, kann er keine vernünftige Beziehung aufbauen.

In den warmen Sommermonaten ist es bestimmt in Ordnung, wenn der Hund mal zwei oder drei Nächte im Freien übernachtet und ihr die Tür angelehnt lasst (allerdings gilt das natürlich nur, wenn euer Bauernhof rundrum geschlossen ist, sodass er nicht ausreißen kann), sodass er jederzeit reinkommen kann, wenn er will. Wenn er also die Wahl hat, ob draußen oder drinnen, sehe ich kein Problem darin, ihn draußen schlafen zu lassen, wenn er es selbst gewählt hat. Allerdings glaube ich nicht, dass euer Hund das tun wird ;-)

Der Hund kann draussen leben wenn Du mit Ihm draussen lebst! Hunde sind Rudeltiere entweder sie leben mit Ihrem Rudel also im Haus (weil Du wirst kaum bei Ihm im Stall schlafen) oder sie werden von Ihrem Rudel getrennt sprich in den Stall Garten /Hof verbannt und verkümmern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Ich finde ein hund hat es verdient bei der family zu leben und dreimal am tag gassi zugehen , und in dernacht drinnen zuschlafen