Suche einen Hund für Draußen (Bauernhof) und drinnen in der Stube

10 Antworten

Wenn ihr möchtet, dass euer Hund auf den Hof aufpasst, aber kein richtiger Wachhund ist, der beißt, wenn jemand zu nahe kommt, dann wäre ein Border Collie das richtige für euch. Das ist ein Hund der dafür gezüchtet wurde Schafe zu Hüten und beißt die Tiere nicht, sondern zwickt ihnen nur ganz leicht ins Bein, wenn sie sich zu weit von den anderen Tieren entfernen. Er ist auch gleichzeitig ein Familienhund und sehr kinderlieb. Wenn euch aber nicht wichtig ist, dass er den Hof beschützt, dann wäre ein Labrador das Richtige für euch. Ich hab auch einen und er liebt Menschen. Vor allem Kinder. Außerdem lieben sie Wasser und die Natur.

Der Stoffhund passt da bestens.Am Tag auf der Hofbank und abends auf der Couch. Oder du gehst mal zum Tierheim deiner Gemeinde und lässt dich beraten.Außerdem könntest du einem Tier ein neues zuhaue vermitteln.

Auf einem Hof bei uns um die Ecke haben sie einen Kleinen Münsterländer. Ich weiß nicht, ob der von Natur aus so lieb ist oder einfach nur gut erzogen. Also er gibt Laut, wenn wer auf den Hof kommt, fällt aber niemanden an, und knurrt auch nicht oder ist auch sonst nicht aggressiv.

das versteh ich das foxis nichts für einen bauernhof sind...wie wäre es zb mit einem berner sennenhund,entlebucher sennenhund,appenzeller sennenhund,border collie,austalian shepherd...diese rassen lieben die hofarbeit,müssen aber beschäfftigt werden,zb mit kühen eintreiben und wen sie dann bei deinem vater noch auf dem traktor fahren dürfen und immer dabei sind,sind sie die glücklichsten hunde...

ein Foxl, Sternchen441, ist ein "Stöberhund" - er ist nicht interessiert, auf etwas "aufzupassen" - und ebensowenig, im Hause "Lieb-Hund" zu spielen. Er will in den Wald, will laufen, schnuppern, er will spielen!

Ich denke, für euch wäre z.B. ein Tibet-Terrier eine richtige Hundeart. Er ist "Wachhund", ein "Hütehund" und wurde früher im Gebiete des Tibet als "Baby-Sitter" eingesetzt.

http://www.hundund.de/rassen/tibet-terrier/

LG