Außerirdische - Leben?

weil was anderes könnte ich mir nicht vorstellen. denen muss ja auch gelehrt werden, die Mathematik, die Physik, wie man Raumschiffe baut. eigentlich ist Bildung im ganzen Universum vertreten. also muss vertreten sein. selbst Tiere lehren ihre Kinder wie man jagen geht.

4 Antworten

Theoretisch wäre dies zwar möglich aber relativ unwahrscheinlich.

Zumindest in unserer Galaxis der Milchstraße gibt es bestenfalls gering entwickelte Lebensformen.

Höheres Leben wie unsere Zivilisation sind extrem unwahrscheinlich und kaum vorhanden.

Und die benachbarten oder entfernteren Galaxien sind so weit entfernt dass wir davon ausgehen können, dass gegenseitige Besuche der Zivilisationen so gut wie ausgeschlossen sind.

Der energetische und zeitliche Aufwand dafür ist einfach viel zu hoch.

Woher ich das weiß:Recherche
MenschDNA
Fragesteller

Das ist ja ziemlicher Schwachsinn

19Bernburg97  03.01.2024, 21:32
@MenschDNA

Inwiefern ? Vielleicht mal begründen warum es deiner Meinung nach Schwachsinn ist !

Mathematik oder Physik sind universell, aber die Darstellung wird natürlich abweichen. Schulen etc. sind logisch, auch in der Tierwelt haben wir "schulen" bei denen auch Artgenossen den kindern was bei bringen (z.B. bei primaten).

Neh so änlich denke ich nicht aber kann man nicht wissen

Ich glaube, die allermeisten Zivilisationen sind uns viel weiter voraus. Denn seit wir das Stadium der Zivilisation erreicht haben geht bei uns die Entwicklung sehr rasant voran. Wir sind noch extrem jung in galaktischen Maßstäben. Die menschliche Zivilisation gibt es erst seit ein paar tausend Jahren.