Welche Existenz betrachtest du als wahrscheinlicher: Geister oder Außerirdische?

Das Ergebnis basiert auf 28 Abstimmungen

Außerirdische 86%
Geister 7%
Beides vollkommen unwahrscheinlich 7%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Außerirdische

Die Existenz Außerirdischer ist fast 100-%-ig sicher.

Allerdings sind die kosmischen Entfernungen so groß, dass es ebenfalls praktisch 100-%-ig sicher ist, dass es nie zu einem Kontakt kommen wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Fladenbrot77
Fragesteller

Das ist der Hammer 😄

BurkeUndCo  16.02.2024, 22:49
@Fladenbrot77

NEIN, auch für beliebig weit entwickelte Zivilisationen, würden Reisen über kosmologische Entfernungen eine unbezahlbare Menge an Energie kosten.

Außerirdische

Zumindest irgendwo in den weiten des Alls auf anderen Planeten oder auch Monden. Das ist dann nicht mal übernatürlich.

Ob und wann wir sie finden werden ist eine andere Sache. Von einem Kontakt usw völlig zu schweigen.

Außerirdische

je mehr exoplaneten entdeckt werden, umso höher wird die wahrscheinlichkeit, dass es auf den unzähligen planeten im universum leben wie bei uns geben könnte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Außerirdische

Außerirdische gibt es mit Sicherheit. Zu glauben, dass es keine gäbe, wäre etwa so als zu glauben, dass wenn man zur besten Zeit einen 10 Hektar großen Acker dicht an dicht mit Weizenkörnern besät, nur ein einziges aufgeht.

Nur sind die Entfernungen zwischen den Sternen so groß, dass wir wahrscheinlich nie Wesen von anderen Sternen begegnen werden.

Bei den Geistern handelt es sich hingegen um Mythen und Märchen, die sich in einigen Köpfen manifestiert haben.

Obwohl: Man ist ja schon lange auf der Suche nach »Bigfoot«. Und es gibt Hoffnung, denn in den USA hat man schon einen »Bigmouth« gefunden.

Außerirdische

Ich persönlich halte die Existenz von Außern ziemlich warscheinlich und die von Geistern ziemlich unwahrscheinlich