Ausreden um sich vor einem Ausflug zu drücken?

6 Antworten

Ich war auch schon oft in einer ähnlichen Situation. Am besten ist natürlich ehrlich sein, aber ich kann mir vorstellen wie unangenehm es ist einfach abzusagen...

Hier ein paar Ausreden, hoffe ihr bekommt das hin:

krankheit, arztbesuch, dringender termin, familienfeier, geburtstag, andere einladung, irgendein notfall...

Arztbesuch, Vorstellungsgespräch, Migräneanfall, ...

Bin krank
meine Oma ist gestorben
habe meine tage
ich habe keine lust
hab was besseres zu tun

am besten ehrlich sein und absagen

einfach sagen "ich fahre nicht mit" und gut ist es. in einem verein muss man sich doch nicht rechtfertigen.

Wozu braucht ihr Ausreden? Warum könnt ihr nicht die Wahrheit sagen? Niemand kann euch zwingen, an einem Ausflug teilzunehmen.