Hab ihr gute Ausreden parat?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schreib doch einfach: „Sehr geehrte/r ..., hier meine Hausarbeit zu ... im Fach ... . Ich möchte ehrlich sein und mich für die verspätete Abgabe entschuldigen, ich habe es beim ganzen Stress in letzter Zeit vergessen! Hoffe sie können es so annehmen.

Liebe Grüße

Vorname, Nachname, Klasse :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

In unserer Klasse sind das immer die bekannten "Internetprobleme". Inzwischen hassen unsere Lehrer diese Ausrede aber, da die meisten als Hobby online zocken, aber bei Hausaufgaben es dann plötzlich doch nicht klappt... Manche lassen es inzwischen nicht mehr gelten und sagen, dass man (wenn man damit rechnen muss, immer wieder Internetprobleme zu haben) so früh abschicken muss, dass das Internet auch mal ausfallen darf und man dann trotzdem noch genug Zeitpuffer hat. Also, vielleicht zieht die Ausrede bei euch auch nicht.

Ansonsten gibt es eigentlich nichts. Ich würde es vielleicht einfach in Kauf nehmen, also die Hausaufgabe sofort abschicken und mich entschuldigen, dass es zu spät ist - es wurde einfach vergessen.

WLAN hat nicht funktioniert, hattest einen Termin, dein pc/tablet ist abgestürzt, da war keine Abgabe (also das du keine Möglichkeit hattest es abzugeben weil da keine war)

Nutze notfalls die Website www.corruptmyfile.com

da kannst du deine datei zerstören, einfach ein leeres Dokument als PDF exportieren und dort einfügen, danach kann der Lehrer die Datei nicht mehr öffnen

sag einfach dein internet hat leider nicht funktioniert oder du konntest nicht weil du beim Arzt warst idk

du könntest auch einfach ehrlich sein :D

hoffe ich konnte dir helfen