Azubi-Ausflug-Ideen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich denke, dass es eher um was geht, was etwas außerhalb der eigentlichen Arbeitswelt stehen soll. Also was Zusammenhalt und Teambildung verbessert.

Da kommt es natürlich darauf an, was es überhaupt für Möglichkeiten gibt und wie viel Ihr seid.

Vorschläge wäre:

eine Runde im Klettergarten und hinterher grillen

eine Kanutour und hinterher grillen

die Besichtigung eines Unternehmens aus einer ganz anderen Branche - Stahlgießerei, Flugzeugwerk, Hafenlogistik,  hinterher grillen

die Fahrt mit einem Oldtimerbus und hinterher grillen

ein Stadtspiel, bei dem alle auf verschiedenen Wegen zu einem bestimmten Ziel kommen müssen, unterwegs ein paar Aufgaben erfüllen und Dinge mitbringen zum anschließenden ... Du weißt schon.

Kommt auf die Branche an wo Ihr ausgebildet werdet. Man könnte das als Studienfahrt oder Infoveranstaltung benennen, da gibt es eventuell noch was von der Firma, wenn man Einrichtungen besucht, die direkt was mit der Ausbildung zu tun haben. Übernachtung in Jugendherberge wäre dann kostengünstig.

thammi
Fragesteller

Angedacht ist ein Tagesausflug. Wir bekommen sicher ein Fahrzeug von der Firma gestellt, das ist kein Thema.

Wir kommen aus der Softwarebranche

Lexa1  13.04.2018, 16:41
@thammi

dann eventuell mal eine Softwareschmiede im Netz suchen, die kontaktieren. Vielleicht kann man die mal besuchen und Fragen stellen oder nur einfach über die Schulter schauen. Sollte aber schon was größeres sein. Eventuell IBM oder SAP ( sind in meiner Gegend ) https://www.sap.com/germany/about.html