Weihnachtsgeschenk Ausflug?

8 Antworten

Ich habe schon Reisen verschenkt bzw. Zugtickets, wobei sich der Beschenkte aussuchen durfte, wo es hin geht.

Es gibt auch Firmen, die Events wie eigenes Bier brauen, eigene Schokoladentafel kreieren anbieten - vielleicht wäre das eine Idee?

Geht es etwas genauer?

ist da Geschenk für ein Kind, Mann Frau, Freundin?

alter, Interessen

Shoppen in Palma de Mallorca! Gibt immer mal wieder Angebote für einen Tagestrip auf die Insel!

Überleg dir, was du gerne machen würdest, und finde raus, wie es sich umsetzen lässt.

Du könntest einen Theater-, Konzert- oder Musicalbesuch mit einer kurzen Städtereise verbinden, Karten für ein Sportereignis oder den Besuchertag einer Messe organisieren oder "alternative" Stadtführungen buchen. Oft gibt es sogar in der eigenen Stadt "Geheimnisse", die man noch nicht kennt.

Kennt ihr schon das Wellness-Hotel um die Ecke?

Kochkurs? Sportwagen für ein paar Stunden leihen? Rundflug im Kleinflugzeug? Schnupperkurse beim Goldschmied/ Konditor/ Schneider? Ausflug auf den Bauernhof? Kletterhalle, Schwarzlicht-Minigolf, Heimwerkerkurs im Baumarkt?

Oft sind es gar nicht die gaaaanz teuren und komplizierten Geschichten - man kann auch ein Wintergrillen im Schrebergarten veranstalten, eine Schnitzeljagd organisieren, einen leckeren Snack-Korb fürs Autokino packen (viele bieten Heizlüfter fürs Auto an!!!) oder gemeinsam den Partykeller renovieren (der Schenkende bezahlt das Material und die "Feierabend-Pizza)...

Fallschirmspringen