ausreden gesucht habt ihr ideen?

16 Antworten

Also ich finde die Wahrheit ist am besten- auch wenn es Verwandte sind. Bei so vielen Hunden ist es ja kein Wunder das es fürchterlich stinkt.Normal müsste man in einer solchen Situation das Ordnungsamt darauf aufmerksam machen den das hat mit einer artgerechten Tierhaltung nichts mehr zu tun. Sage offen das Ihr wegen den Hunden nicht kommt- der 1. Ärger ist immer besser als der 2. Als Ausrede kannst Du ja mal sagen das Du eine Felltier Allergie hast und dadurch nicht kommen kannst.

Verstehe Dein Problem, aber halte selber von Ausreden nicht viel. Siehst ja wie schwierig das wird sich jedes Mal eine neue einfallen zu lassen.

Wie wär es denn, wenn Du einfach als Geburtstagsgeschenk Deine Verwandten zu Dir einladen würdest. Schön als Geschenk dargestellt, daß sie z.B. selber keine Arbeit haben und Du was leckeres kochst oder so, würden sie sich bestimmt drüber freuen.

Dann mußt Du nicht in diese Wohnung und stößt Deine Verwandtschaft nicht vor den Kopf.

Vielleicht nächsten Jahr dann mal an einem neutralem Ort (Café) bei einem Schwätzchen sagen, wie Du Dich dort fühlst. Die meisten riechen es ja selber nicht, wenn sie es so gewöhnt sind. Vielleicht läßt sich ja für künftige Einladungen dann ein Kompromiß finden.

ich hab immer angerufen und gesagt, das ich ja das schwarze Schaf der Familie bin und keine Lust habe. Das wurde immer bestätigt und ich bin nicht hingegangen. L.G.

wie wärs mit du musstest dich die ganze zeit übergeben und danach hingst du die ganze zeit übern klo....naja und wenn du es versuchst hattest aufzustehen wärst du gleich bzw fast umgefallen!!!

So etwas kenne ich auch, sag du hast eine (welche Tieren) Allergie! Bekommst Asthma , Atemnot, Kopfschmerzen....

Wenn sie fragen, sag du hast vor kurzem wegen der Beschwerden einen Allergietest gemacht.