1

ausreden gesucht habt ihr ideen??

Frage von simikra simikra

wir sind auf einen Geburtstag eingeladen, wo wir überhaupt keine Lust haben hinzugehen weil es in der wohnung unangenehm riecht und überall Tiere sind habt ihr eine idee mit welchen ausreden wir uns drücken könnten? wir haben schon zugesagt (ist verwandschaft) aber wir sind schon am verzweifeln weil der gestank wrklich nicht zu ertragen ist.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (16)

• 8
    Antwort von etmundi etmundi

Schonmal mit der Wahrheit versucht? Kommen denn die anderen Verwandten? Die dürfte das doch auch stören.

Kommentar von simikra simikrasimikra

es ist ausser uns keiner eingeladen

ich kann doch schlecht sagen ich möchte nicht kommen weil es bei euch stinkt

Kommentar von kaesbrot kaesbrotkaesbrot

Man kann es auch raffinierter sagen!

und wie?? da rennen 9 Hunde rum und pinkeln in die ecken ich finds widerlich

Dann sag das ihnen, gu hättest ein Problem wegen den Hunden (ok, das ist auch nicht die 100%ige Wahrheit) und deshalb würdest du sie lieber irgendwann einladen.

• 2
    Antwort von Kuschelwuschel Kuschelwuschel

Verstehe Dein Problem, aber halte selber von Ausreden nicht viel. Siehst ja wie schwierig das wird sich jedes Mal eine neue einfallen zu lassen.

Wie wär es denn, wenn Du einfach als Geburtstagsgeschenk Deine Verwandten zu Dir einladen würdest. Schön als Geschenk dargestellt, daß sie z.B. selber keine Arbeit haben und Du was leckeres kochst oder so, würden sie sich bestimmt drüber freuen.

Dann mußt Du nicht in diese Wohnung und stößt Deine Verwandtschaft nicht vor den Kopf.

Vielleicht nächsten Jahr dann mal an einem neutralem Ort (Café) bei einem Schwätzchen sagen, wie Du Dich dort fühlst. Die meisten riechen es ja selber nicht, wenn sie es so gewöhnt sind. Vielleicht läßt sich ja für künftige Einladungen dann ein Kompromiß finden.

• 2
    Antwort von sdot41 sdot41

Dann ladet ihr sie doch ein. So entgeht ihr dem Gestank.

• 2
    Antwort von kaesbrot kaesbrot

Sag ihnen, daß du krank geworden bist

war ich schon beim letzten mal

Wenn das in meiner Familie wäre, dann würde ich es auch direkt sagen.

Kommentar von mandylane mandylanemandylane

:)

• 1
    Antwort von Norwegenadler Norwegenadler

http://www.faule-ausreden.de/

• 1
    Antwort von Sofaschalter Sofaschalter

Dir ist schlecht, weil du schanger bist

Du hast eine lebensbedrohende Allergie gegen .....

Du hast dir einen Magen-Darm-Virus eingefangen

Kommentar von Sofaschalter SofaschalterSofaschalter

Ihr müsst genau an diesem Wochenende wegen eines Trauerfalles im Freundeskreis nach ..... reisen.

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Entweder, ihr beisst in den stinkigen Apfel oder ihr macht reinen Tisch - aber wer lässt sich schon gerne sagen, dass die Wohnung ein stinkenes Loch ist... Viel Erfolg

• 1
    Antwort von wolle59 wolle59

Überstunden, Migräne, Vermieterbesuche,

• 1
    Antwort von saskia1201 saskia1201

du hast unterleibschmerzen - kommt immer gut rüber, weil es niemand nachvollziehen kann...

• 1
    Antwort von Gilwen Gilwen

hm das is schwierig...wie wärs damit dass ihr schon verabredet ward und das total verschwitzt habt und daher doch wieder absagen müsst oder halt ein wichtiger Termin wegen der Arbeit oder so dazwischen gekommen ist??

schwer wir brauchen ein stichfestes alibi die wohnen nur 2 km weg

Kommentar von Gilwen GilwenGilwen

dann müsst ihr im dunkeln den Abend verbringen, damit man kein Licht durchs Fenster sieht ;)

damit hätte ich kein problem...

na dann is doch allet geritzt ;) Romantischer Abend im dunkeln zu zweit :D

Und in neun Monaten, wenn Simikra nicht online ist, wissen wir warum :))

hehe drei sind genug

hehe ;)

• 0
    Antwort von wolfgang1956 wolfgang1956

Wenn die am nächsten Tag anrufen, einfach sagen, ihr hättet es vergessen (daß ihr zugesagt hattet).

• 0
    Antwort von fishhus fishhus

Also ich finde die Wahrheit ist am besten- auch wenn es Verwandte sind. Bei so vielen Hunden ist es ja kein Wunder das es fürchterlich stinkt.Normal müsste man in einer solchen Situation das Ordnungsamt darauf aufmerksam machen den das hat mit einer artgerechten Tierhaltung nichts mehr zu tun. Sage offen das Ihr wegen den Hunden nicht kommt- der 1. Ärger ist immer besser als der 2. Als Ausrede kannst Du ja mal sagen das Du eine Felltier Allergie hast und dadurch nicht kommen kannst.

• 0
    Antwort von Kapstadt Kapstadt

Ich würde die Wahrheit sagen. Wenn nicht, dann Magen-Darm-Infekt. Schon zwei Tage vorher bei den Leuten anrufen und jammern. Am gleichen Tag jedoch erst absagen, da der Infekt schlimmer geworden ist und Du keinen anstecken möchtest. Finde ich persönlich zwar nicht gut, aber dann hast Du die Einladung vom Hals ! Ehrlichkeit ist jedoch immer die beste Lösung sonst hat Du bei der nächsten Einladung das gleiche Problem.

• 0
    Antwort von CaRoLiNeee CaRoLiNeee

wie wärs mit du musstest dich die ganze zeit übergeben und danach hingst du die ganze zeit übern klo....naja und wenn du es versuchst hattest aufzustehen wärst du gleich bzw fast umgefallen!!!

• 0
    Antwort von Tonica Tonica

ich hab immer angerufen und gesagt, das ich ja das schwarze Schaf der Familie bin und keine Lust habe. Das wurde immer bestätigt und ich bin nicht hingegangen. L.G.

• 0
    Antwort von Silberkiesel Silberkiesel

Die Waschmaschine ist ausgelaufen und Eure Küche steht seit einer Stunde unter Wasser...Ihr müsst Wasser schöppen!

die sind noch im stand und wollen helfen kommen

Kommentar von Silberkiesel SilberkieselSilberkiesel

Stimmt! Dann habt Ihr eben Brandgeruch und sucht ihn so lange,bis es zu spät ist um aufzutauchen..damit ist ja nun mal nicht zu spaßen :-)So ein Kabelbrand in der Wand ist nunmal nicht so leicht zu finden...

Kommentar von Sofaschalter SofaschalterSofaschalter

Hehe, dann werden sie wegen der Gefahr zum Übernachten bei ebendenen genötigt.

Kommentar von Silberkiesel SilberkieselSilberkiesel

Hihi..schauerlich..aber man kann doch sagen, dass sich nachher rausgestellt hat, dass es beim Nachbarn war.

• 0
    Antwort von mandylane mandylane

Britney Spears konzert in Düsseldorf !!! Die kommt nur alle paar jahre ... ihr MÜSST das einfach sehen !!!!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.