Ausrede wenn sich jemand selbst zu einem Treffen einladen will?

6 Antworten

Da braucht es keine Ausrede. Es ist unhöflich sich selbst einzuladen und die Person muss damit rechnen, dass sie abgewiesen wird.

Man kann auch normal fragen, ob man dabei sein darf. Wenn die Person das nicht gemacht hat, dann muss sie auch damit leben

xxXScarfaceXxx  10.11.2023, 16:55

Das hat sie doch, steht doch in der Frage.

Die Person fragt jetzt eine Freundin obwohl sie sich selbst eingeladen hat ,ob es okay ist

Wenn sie dann nicht die Eier haben, ihr die Wahrheit zu sagen, ist das im Endeffekt ihre Schuld.

Sag, dass es nur eine begrenzte Personenzahl gibt, zu wenig Platz, bereits Bestellte, deswegen kann nicht eine einzige Person mehr kommen

wieso Ausrede? Wer die "Dreistigkeit" besitzt, sich selbst irgendwo einzuladen, ohne VORHER zu fragen, ob das überhaupt gewünscht ist, der wird auch mit einer ehrlichen Antwort klarkommen, dass es eben nicht gewünscht ist

xxXScarfaceXxx  10.11.2023, 16:53

Da hast du recht, aber nur die wenigsten Menschen meiden solche Gespräche nicht.Den meisten ist es unangenehm die Wahrheit knallhart auszusprechen.

xxXScarfaceXxx  10.11.2023, 16:57
@Silencer1975

Das musst du mir nicht sagen, ich bin auch nicht so und kann das nicht wirklich nachvollziehen.Aber es gibt wirklich Menschen, die dann nichts sagen und dann später voll lästern wie man so etwas machen könne.Hab ich schon viel zu oft beobachten können.

Also du kannst ihr auch einfach sagen das sie nicht eingeladen ist

Wenn sie fragt ob es okay ist seid einfach ehrlich und sagt nein.