Was kann ich machen wenn ich eine Freundin von mir nicht einladen?

Also ich weiß nicht was ich zu ihr sagen soll wenn ich mich morgen mit ihr treffe warum ich sie nicht eingeladen habe ..

3 Antworten

Das ist eine schwierige Lage, da Du Dich ja auch privat mit ihr triffst.

Kannst Dir ja nochmal überlegen, ob Du sie nicht doch zum Geburtstag einlädtst, sonst würde Dir nur die harte Wahrheit bleiben.

Damit verletzt Du sie natürlich, denn sie wird nicht verstehen, warum ihr Euch sonst auch trefft.

Alles Gute für Dich.

Die Wahrheit ist immer die beste Option, denn sie wird es ja so oder so bemerken, dass du deinen Geburtstag auch mit anderen außer der Familie feierst.Das im Nachhinein zu erfahren, würde sie doch definitiv mehr verletzen.

Aber ich verstehe persönlich nicht, warum man eine Freundin nicht einlädt, nur weil man weniger unternimmt.Das Wichtige ist doch, ob man sich mag oder nicht.

Die Wahrheit. Sag ihr einfach, dass du die Leute präferierst mit denen du viel zu tun hast, da du nicht so viele Einladen kannst. Das du aber trotzdem offen dafür bist mehr Dinge mit ihr zu machen wenn sie das denn möchte.

Klingt doch so ganz gut oder? Ist jedenfalls besser als zu lügen, das bemerkt man eh meistens. Ich denke jeder war schon einmal in der Situation zu überlegen wen man jetzt einlädt und wen nicht