Ausrede warum Freundin nicht in meine Wohnung kann?

12 Antworten

"Ich wohne mit meiner Müttern zusammen in einer 2 Zimmer Wohnung."

Wie kannst du bei deinen Müttern leben? Man hat doch nur eine Mutter.

Würd einfach ehrlich sein. Bringt ja nix deiner Freundin gegenüber. Musst dir sonst ja immer neue Ausreden einfallen lassen und irgendwann denkt deine Freundin noch, dass du noch eine andere feste Freundin hast.

Wird sie schon komisch finden, dass sie nie zu dir kann.

Bringt nix!

OliviaLuna2002  12.05.2019, 00:52

Sorry, dass ich hierzu was einwerfen muss: Auch, wenn es hier wohl ein Tippfehler war, theoretisch könnte er schon zwei Mütter haben, denn auch lesbische Paare haben häufig Kinder. Wollte ich nur kurz anmerken, das war's schon wieder :)

MiLOND  12.05.2019, 00:56
@OliviaLuna2002

Danke für deinen Kommentar. Hab ich auch erst dran gedacht.

Aber Wikipedia sagt folgendes:

Mutter bezeichnet den weiblichen Elternteil einer Person. Die Mutterschaft wird in drei Aspekten unterschieden – biologische, rechtliche und soziale Elternschaft:

  1. Im biologischen Sinne ist Mutter, wer die Eizelle beigetragen hat, aus der der Embryo entstanden ist. Da die moderne Reproduktionsmedizin es möglich macht, Eizellen und Embryonen zu übertragen, kommt es vor, dass an ein- und derselben Schwangerschaft mehrere Frauen beteiligt sind.
  2. Wer im rechtlichen Sinne als Mutter gilt, hängt von den Gesetzen der jeweiligen Gesellschaft ab. In Deutschland, wo Leihmutterschaft politisch nicht erwünscht ist, bestimmt der im Juli 1998 komplett neu gefasste § 1591 im Bürgerlichen Gesetzbuch (BGB): „Mutter eines Kindes ist die Frau, die es geboren hat.“[1]
  3. Im sozialen und psychologischen Sinne ist Mutter, wer einem Kind Mutterliebe entgegenbringt und damit die Grundlage dafür schafft, dass das Kind seine (meist) erste emotionale Bindung an einen anderen Menschen herstellen kann. Damit verbunden ist in der Regel die Pflege und Erziehung des Kindes, häufig auch Verantwortung für die Ausbildung. Da die soziale Mutterschaft nicht zwingend an die biologische Mutterschaft gebunden ist, kann ein Kind auch mehrere Mütter haben, etwa in einer Regenbogen- oder Patchworkfamilie oder als Adoptivkind, oder wenn es von seiner Großmutter aufgezogen wird.

Ich würde das wichtigste selbst erledigen und meiner Freundin die Wahrheit sagen. Auch würde ich mit meiner Mutter über Sauberkeit und Hygiene sprechen. Wie alt bist Du? Wenn Du um die 15 / 16 Jahre alt bist, würde ich auch das Jugendamt in Erwägung ziehen, damit die Deiner Mutter mal Bescheid geben.

Ich würde an deiner Stelle keine Ausreden suchen, sondern es deiner Freundin genauso sagen. Dass es dir unangenehm ist weil deine Mutter halt den Haushalt nicht entsprechend führt.

Du kannst ja die Wohnung aufräumen, bevor deine Freundin kommt. Oft sind es wenige Handgriffe, die einen großen Unterschied machen.

Das mit den wenigen Handgriffen, kannst du ja vorher ein paarmal üben.

Deine Freundin wird es akzeptieren. Die will ja nichts von deiner Mutter.

Wenn sie aber nie kommen darf zu dir, wird es mit der Freundschaft bald aus sein, weil sie denken muss, sie wäre bei euch nicht willkommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung