Ausrede für eine Betriebswanderung?

5 Antworten

Wenn das an einem Wochenende ist dann kann man das als Freizeit zählen und da mußt du nicht mit. Ich würde die Wahrheit sagen. Sag du bekommst Wochenendbesuch

du brauchst überhaupt keine ausrede, du gehst einfach mit. entweder du bist interessiert an deinem team und deinem arbeitsplatz, dann ist es für dich trotz we eine "pflichtveranstaltung" oder dir ist das egal, dann ist es samstag und wenn das kein regulärer arbeitstag ist bleibst du mit grund we zu hause.

dein chef wird schon wissen wie er das verbucht, davon kannst du ausgehen. bei uns in der firma sind das die mitarbeiter, die keinen fuß mehr hoch bekommen im betrieb. egal auf welche stelle sie gerne möchten, sie werden abgelehnt.

- eingewachsener Zehennagel

- verstauchtes Fußgelenk

- Höhenangst

- Wenn Busfahrt, da musst du dich immer übergeben

- Beerdigung von bestem Freund von deinem Vater (oder so)

- Alleinerziehender Mutter beim Umzug helfen

oder du bleibst einfach ehrlich: wandern ist nicht dein Ding. Kannst es ja dramatisch ausschmücken, wurdest als Kind dazu gezwungen... bist mal in eine Gewitter gekommen.. bist lauffaul.. keine Kondition ;)

Pass nur auf, dass deine Lüge nicht auffliegt ;)

Familäre Gründe vorschieben, Oma, Onkel usw. feiert Geburtstag.  Umzug von Freunden- Hast verschlafen und bist so unendlich traurig- Anrufen wenn der Bus schon gestartet ist- Krank werden würde mir aber dann auch eine Krankmeldung bis Montag holen. Oder gute Mine machen mitfahren und dann den Fuß verschnackeln, in einer Rinner osder so und dann mal den Arzt holen lassen und ins KH. Chef hat dann schreibarbeit und du einen Arbeitsunfall1

Sofern diese wie von ihnen unten geschildert an einem Wochenende außerhalb der Arbeitszeit stattfindet, sind Sie nicht verpflichtet daran teilzunehmen. lm Sonderfall sind allerdings Veranstaltungen einzustufen, die nicht in die Arbeitszeit fallen und nicht verpflichtend sind, von denen der Chef aber trotzdem erwartet, dass die Mitarbeiter teilnehmen. Zum Beispiel mit Fortbildungen kombinierte Ausflüge oder sogenannte Networking-Events. Bei Veranstaltungen außerhalb der Arbeitszeit wie abends oder am Wochenende kann der Chef nicht immer anordnen, dass alle Mitarbeiter teilnehmen. Vor allem dann nicht wenn Sie unbezahlt sind.

KaterKarlo2016