Ausrede?

10 Antworten

Ziemlich komische Aktion von dir. Tolle Freundschaft, wenn ihr euch nicht mal die Wahrheit sagen könnt. Dazu noch bei sowas. Glaubst du sie ist weniger bzw. nicht verletzt, wenn sie raus findet, dass du sie angelogen hast...? Sag ihr die Wahrheit u. gut. Freundschaft bedeutet schließlich nicht, dass keiner mehr individuell Vorlieben oder auch Abneigungen haben darf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pferdewirtschaftsmeisterin

Na, das muss ja eine "Freundschaft" sein, in der man sich nicht ehrlich sein traut.

Versuchs mal mit der Wahrheit?
Warum Ausrede? Es liegt ja nicht an deiner Freundin und nicht daran dass du keine Zeit mit ihr verbringen möchtest. Also brauchst du auch keine Ausrede.
Sag einfach dass Reiten nicht so dein Ding ist.

Du könntest einfach ehrlich sein und darauf bauen, dass sie es als deine Freundin versteht.

Oder aber du überlegst dir etwas, was sie nicht zu sehr enttäuscht. "Ich habe Rückenkrämpfe, mein Arzt hat mir empfohlen, wenig Sport und viel Yoga und Entspannung zu machen" "Meine Mutter will, dass ich jeden Tag lerne"

Muss halt nur verzeihlich sein.

Jede Lüge wird irgendwann aufgedeckt.

LG

Da braucht kein Mensch eine Ausrede. Wenn du der Freundin etwas gutes tun willst, um mit ihr zusammen zu sein, reicht es völlig, wenn du sie hin und wieder begleitest, um zuzusehen. Dir Reiter ist Es ohnehin ganz praktische, einen Dienstboten, Fotografen, Reisebegleiter…dabei zu haben.