Ausnutzen hilfe?

4 Antworten

Ja, hör auf für Mathe zu beten und fang an zu lernen. Allah kümmert sich nicht um solche Kinkerlitzchen und er will Ehrgeiz, Fleiß und Einsatz sehen. Die Lehrer übrigens auch.

Bella519
Fragesteller

Ja ich hab ja gelernt so unsormal viel war sogar am heulen da ich nach jede 2te Sekunden alles vergesse 😕

Erst einmal, du musst deine Pflicht machen, egal ob du etwas brauchst oder nicht, das ist eine große Sünde das Gebet zu unterlassen Schwester.

Nun zum (Mathe-)lernen, Allah möchte von uns dass wir uns anstrengen wenn wir etwas wollen. Somit musst du von dir aus lernen und etwas machen wenn du eine gute Note haben möchtest. Du kannst du3a zu Allah machen dass er dir die Situation erleichtern soll, aber du musst lernen, sonst schaffst du es nicht.

Und wenn du es nicht schaffst dann darfst du Allah nicht dafür verantwortlich machen, du bist selber verantwortlich, viele verlieren den Glauben zu Allah wegen solchen Begebenheiten, diejenigen haben einen falschen Glauben.

As Salamu Alaykum

Bella519
Fragesteller

Salamun Alaykum Schwester , ich hab Ende Gebetet und hab mich angestrengt um was zu lernen ich habe nächte darin verbracht zu lernen doch ich habe ein schlechtes Gewissen ich habe Gott angefleht mir etwas zu helfen/eine Chance zu geben mir die Arbeit leichter zu machen aber ich fühle mich jedoch so das ich Gott ausnutze obwohl es keinen Grund dazu gibt ?

Ja: Keine Sorge: Da es Allah nicht gibt, kannst Du ihn auch nicht ausnutzen!

Mehr noch: Selbst WENN es ihn gäbe, könntest Du ihn nicht ausnutzen!

Woher ich das weiß:Hobby – Ich kann Gott nicht verzeihen, das er uns derart fehlleitet!
Bella519
Fragesteller

Allah gibt es!

Bella519
Fragesteller
@MarcelDuchamp

Bro…….

wenn man glaubt dann passiert alles was unmöglich ist !

Hallihallo302  08.12.2022, 22:21
@MarcelDuchamp

Gott ( Allah) kann man nicht sehen schmecken oder richen  . Schmeckst du ein Mensch ? Außerdem ist es ja in ortnung das du nicht an Gott oder allah glaubst . Aber tozdem ist das unmöglich . ( bin Christine glaube an Gott / Jesus .)

Allah wird Dir nicht helfen. Für Deine Noten bist Du allein zuständig. Also kannst Du hier auch niemanden ausnutzen.